Wir freuen uns auf Ihre Meinung

 

 

 

 

 

 

 

Kunden-Bewertungen /

Kunden-Meinungen

 

In einem Intensivtraining über 4 Tage wollte ich wieder meine Basics auffrischen und Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache gewinnen.  Beide Ziele wurden dank Herrn Lux erreicht. Rolf Barth.

Hallo Herr Schneider. Leider kann ich meinen Kommentar nicht direkt auf der entsprechenden Seite eingeben, deshalb wenigstens auf diesem Weg: "Ich wollte möglichst intensiv in die Sprache einzutauchen. Das habe ich, dank Herrn Lux, nach 2 Wochen Intensivtraining erreicht. Durch ihn habe ich - mit viel Freude an der Sache - jetzt einen besseren Zugang zur Sprache. Ich kann das OK Englischtraining wirklich nur weiterempfehlen !"
Mit den besten Grüßen und bis bald A. Anger


Ich habe einen 4-tägigen Intensivkurs bei Herrn Lux durchgeführt. Der Unterricht verlief nicht nach einem strengen Schema, sondern es wurde den ganzen Tag gesprochen. Herr Lux ging auf die gewünschten Themenbereiche ein. Wer einfach viel hören und sprechen möchte, ist hier richtig. Vielen Dank! Anemone


Testimonial-Johann

Wir bedauern sehr, dass es in dieser Woche in den Trainingsräumen sehr heiß war. Sicher können wir künftig mit Ventilatoren solche Außentemperaturen von über 35 Grad in den Räumen etwas erträglicher werden lassen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Viele Grüße, Harald Schneider, OK-Englisch-Training.


Testimonial-Koll-Jaqueline


“Bewertungen unseres Business·Englisch-Kurses bei ok Englisch” (von 6 MitarbeiterInnen)

“Unser Kurs findet direkt nach Ende des Arbeitstages im Konferenzraum der Firma statt. Umso wichtiger ist es, dass nicht das Gefühl des Weiterarbeitens aufkommt. Die Atmosphäre ist locker und verbindet Gespräche über den Alltag und Persönliches mit Business. Im Endeffekt baut der Kurs nicht nur die Englisch·Fähigkeiten aus, sondern stärkt auch das Team. So macht das Lernen direkt nach der Arbeit Spaß!”

“Die Englischstunden sind bei uns von sehr viel gemeinsamer ausgelassener Freude geprägt! Die Tipps unserer einzigartigen Lehrerin und die Fehler jedes einzelnen werden mit viel Humor zum Mehrwert des Kurses; eine Win-Win-Situation ohne jede Scham!”

 “Unsere Englischlehrerin greift immer Situationen aus dem Alltag auf, um praktische Beispiele an die Hand zu geben. Die “False Friends” sind bei uns besonders beliebt, um die typischen Fehler ausmerzen zu können.”

 “Sehr angenehmes, unstressiges Lernen. Fühle mich sehr wohl im Kurs.”

 “Der Englischunterricht wird kreativ und vielseitig gestaltet. Freies Sprechen, Korrespondenz-Texte z. B. für E-Mails und Grammatik werden in einem angenehmen Verhältnis geübt. Jeder Teilnehmer wird ohne Druck in jeder Stunde zum Englisch sprechen animiert. Die Englischlehrerin kann auch spontan auf Änderungen oder Wünsche der Teilnehmer bei der Gestaltung der Stunde reagieren. Fehler in der Aussprache oder dem Vokabular werden immer direkt korrigiert, was aber nicht belehrend oder unangenehm ist,”

“So macht Lernen Spaß! Die lockere Atmosphäre nimmt einem die Hemmungen frei zu sprechen. Übungen zu businessrelevanten Themen fördern entsprechendes Vokabular. Und weil der Kurs so gut bei uns ankommt, haben wir direkt einen Anschlusskurs gebucht.”

wikonect GmbH, Wiesbaden

 

Bewertung auf XING:  https://www.xing.com/profile/Frank_Spira/activities

Testimonial-Spira-Frank


Testimonial


Der Wochenendkurs ist empfehlenswert. Um schnell wieder in den Sprachfluss zu kommen, genau das richtige Lernelement. Hans-Georg Bintakies


Ich fühle mich sehr wohl im Unterricht bei Fr. Friedrich. Es macht großen Spaß mit ihr zu lernen. Mit großem Engagement kümmert sie sich jede Stunde um mein “ Besser werden”. Katharine Müller, Mainz.


Testimonial-Blanfeld


Liebes Team von OK Englisch, liebe Anabel, Englisch lernen kann sehr viel Spaß machen. Mit einer Lehrkraft, die - sehr professionell und gleichzeitig praxisnah, fallbezogen, spielerisch und vor allem immer freundlich - uns alles, was wir wissen, können und intensivieren müssen, beibringt, auf jeden Fall - ohne dass es je langweilig oder zäh wird. Ein weiterer großer Vorteil für uns ist, dass Du uns als englische Muttersprachlerin auch sehr viel zusätzliches Wissen über Aussprache, Landesgepflogenheiten und den „passenden“ und möglichst höflichen Umgang mit anderen „Natives“ , vor allem im „Business“, vermittelst, der uns oft extrem weiterhilft. Wir hoffen, Du bleibst uns noch lange als „English Teacher“ erhalten – und bleib bitte so, wie Du bist. Abschließend und basierend auf den durchweg positiven Erfahrungen, die wir während der letzten 3 ½ Jahre machen durften, können wir OK Englisch uneingeschränkt weiter empfehlen. K. Hummel und S. Hammel, Staples Deutschland


Referenz-Cosnova-GmbH


Die Bildungswoche Englisch war klasse und hat viel Spaß gemacht. Ich hatte das Glück, einen relativ kleinen und homogenen Kurs zu erwischen und konnte so meine fehlende Sprachpraxis deutlich verbessern. Kann den Kurs nur empfehlen und werde noch dieses Jahr einen weiteren Kurs besuchen.
Viele Grüße, Frank


Ich war mit dem 4-tägigen Intensivtraining sehr zufrieden! Es war eine angenehme Atmosphäre und die Methoden wieder in die englische Sprache reinzufinden, waren effektiv und machten auch Spaß. Man gewinnt an Sicherheit beim Reden, da man wirklich den ganzen Tag auf englisch kommuniziert . Mein Assessment center, konnte ich daher auch erfolgreich absolvieren! Daher kann ich ok-english nur weiterempfehlen!! LG. Julian Balbach.


Hallo Herr Schneider, mit nun 2x 48 Stunden Englisch bin ich mit meinen Erfolgen in Englisch sehr zufrieden und kann die Fortschritte im beruflichen Alltag gut einbringen. Die angenehm entspannte Atmosphäre finde ich persönlich sehr passend und motivierend und auch ihre witzige Art macht das Trainig perfekt.
Herzlichen Dank. Mfg Jochen Sondenheimer


Testimonial-Harley-Davidson-GmbH


Die 4 Tage Intensiv waren sehr wertvoll. Ich habe viel gesprochen, wobei mir das Sprechen auch nicht schwer fällt, eher das zuhören und verstehen. Das scheint jedoch auch fehlende Praxis zu sein. Ansonsten war es recht gut und individuell. (Die Wasservorräte könnten etwas aufgestockt werden) Britta Koslowski

Der Kurs war absolut eine große Hilfe für mein berufliches Weiterkommen! Außerdem, das muss man deutlich hervorheben, hatte ich beim Lernen noch nie so viel Spass und selten habe ich so nette und interessante Menschen kennengelernt. Extralob an Sabrina und Caroline, die nie meine Schwächen im Englischen aus den Augen verloren haben!!! Heinz Dedters

Ich habe an dem 5-Tage Intensivkurs teilgenommen und kann den Kurs nur weiterempfehlen. Das flüssige Sprechen wurde von Tag zu Tag wieder einfacher und es ist erstaunlich, wie fit man innerhalb dieser kurzen Zeit wird. Top!
Rüya Ö.

Sehr geehrter Herr Schneider, seit vier Jahren nehme ich nun schon Englischunterricht bei Frau Tanja Tourney. Neben dem Lernerfolg ist es aber auch sicher die erfrischende und unkomplizierte Art von Frau Tourney den Unterricht zu gestalten. Die Unterrichtsstunden sind locker, interessant und abwechslungsreich. Zusätzlich haben wir eine Menge Spaß und die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Es grüßt Sie herzlich, Günther Velte

Hallo Herr Schneider, das von Ihnen angebotene Training finde ich am effektivstem, da man durch das permanente sprechen positiv dazu gezwungen wird, sich immer wieder mit der Sprache auseinander zu setzen. Immer wieder gerne. Ferdinand Kunz

Testimonial-Morck-Ute

 

Ich habe kürzlich das 4-tägige Intensiv-Training in Wiesbaden gemacht. Es war eine kleine Gruppe, daher war es besonders intensiv. Der Trainer (Ozan) war nicht nur sehr nett, er ging auch auf unsere speziellen Themen-Wünsche ein, das fand ich sehr gut. Auch die anschaulichen Übungen und Erläuterungen waren prima. Ich kann dieses Training jedem gerne empfehlen! Dorothe Johann aus Köln

Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann den Kurs auch absolut weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Andreas K.

Wir haben (3 Kollegen) einen 4-Tage Intensivkurs besucht und waren wirklich sehr zufrieden. Unser Sprachtrainer Ozan Baykal hat mit einem sehr guten Lernkonzept immer wieder die Scheu vom freien reden genommen, Spaß ins Training gebracht und abwechslungsreiche Übungen eingebaut. Es hat sich gelohnt. Vielen Dank! Michael Georg, Berndorf Bäderbau

Ich bin sehr zufrieden mit meinem OK-Englischkurs bei Frau Tanja Tourney. Ich kann dieses Training nur weiterempfehlen. Uschi

Ich hatte mehrere Power Intensive Trainings in den letzten 2 Jahren gebucht, und war auch sehr zufrieden. Sehr gut ist, das man die versäumten Stunden nachholen kann und die Gruppen sehr klein sind. Leider lässt meine berufliche Situation eine Fortführung nicht zu, vielleicht später...! Vielen Dank an alle Trainer die ich kennenlernen durfte! Manfred S

Ich habe einen 7-Tage-Intensivkurs gebucht und war schon nach dem ersten Tag überrascht was man allein durch 6 Stunden englisch reden von verschütteten Kenntnissen wieder zum Vorschein bringen kann. Es hat sich wirklich gelohnt! An dieser Stelle an alle Englisch-Trainer meinen herzlichsten Dank! Auch die Grammatik-Lektionen waren äußerst hilfreich. Alles in allem ist es ein sehr gutes Lern-Konzept wenn man sich wieder in die Sprache einarbeiten möchte. Nicole R.

 

Testimonial-Krivak

 

Nach dem Probetrainig war ich so begeistert, das ich mich direkt für einen Kurs angemeldet habe. D. Nöhrig

Hallo OK-Englisch Team, der Crash-kurs (4Tage) war anstrengend, aber auf jeden Fall erfolgreich. Mein Ziel wurde voll erreicht, Herr Hoffmann hat den Kurs sehr gut gemacht und ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Ich bin sehr zufrieden und werde dies auch weitergeben. Danke an Steffen und dem OK-Team. Thomas Hübinger

Ich als absoluter Anfänger habe mich bei meinem Einzeltraining sehr wohl gefühlt. Mein Kursleiter (Ozan Baykal) hat auf meine Fähigkeiten hin, das Training gestaltet, so das ich gut dem Unterricht folgen konnte. Ein Kursbuch habe ich nicht vermisst. Mit den Anregungen und Lerntipps, hoffe ich meine Englishkenntnisse verbessern zu können. Danke OK English
Dieter Wernicke

Ich hatte vor Ostern einen 4-Tage Intensivkurs bei Ozan Baykal, der sowohl die Grammatik wie auch die Worstämme sehr verständlich und anschaulich erklärt hat. Das Erlernte konnte sich so besser festsetzen und wird nicht mehr so leicht vergessen. Die Übungen waren sehr abwechslungsreich und auf meine individuellen Themenwünsche ist Ozan stets eingegangen. Ich hätte mir allerdings mehr Schulungsmaterial für zu Hause gewünscht. Auch fand ich persönlich die Zusammensetzung der Mini-Gruppe (in meinem Fall eine Fortgeschrittene und eine Wiedereinsteigerin) ohne Einstufungstest eher suboptimal. Dennoch bin ich mit der Schulung insgesamt zufrieden. Vielen Danke lieber Ozan. Laura Piccolo

Hallo und guten Tag, ich kann die Kurse und Lehrmethoden nur jedem Interessenten empfehlen. Ich habe bereits einige Kurse gemacht und bin hoch zufrieden. Man wird wirklich persönlich betreut und hat immer einen Ansprechpartner. Nur Mut und einfach anmelden und dabei sein. Christel Gerharz.

 

Testimonial-Reichel-Bärbel

 

Hallo Ozan,ich möchte mich noch einmal ganz offiziell bei Dir und der Sprachschule OK bedanken. Der 5-Tage-Intensivkurs war extrem effektiv, hat Spaß gemacht, hat mich motiviert Englisch \"weiterzuerforschen\". Es machte sehr viel Spaß gezeigt zu bekommen, wie das Lernen richtig geht. Vielen Dank dafür. Ich kann das OK-Englisch-Training und Ozan als Trainar nur weiterempfehlen! Ich hoffe, ich habe bald die Möglichkeit an weiteren Kursen teilzunehmen. Viele Grüße, Nadja

Info Der 5 -Tage-intensivkurs war für mich total erfolgreich! Ich hatte die Möglichkeit auf Englisch zu kommunizieren.. Meine Fehler hat Herr Baykal korrigiert, er kann super an einfachen Beispielen erklären - Beispielen die man sich auch merken kann :) Empfehlungswert !! (Anm.: Name wurde leider nicht genannt)

Hallo Herr Schneider, ich habe am Freitag ein Telefon Training bei Rita Koehler gemacht. Sie bringt sehr sympatisch und lebhaft Ihre sprachliche Erfahrung in das Training. Die Angst vor einer Auslands Vorwahlnummer im Display ist nicht mehr da. Jürgen Conradi.

Der 4-Tage-Intensiv-Englischkurs hat mit dem Trainer Ozan Baykal sehr viel Spaß gemacht. Er ist mit verschiedenen Übungen auf meine Schwächen eingegangen, wobei das Sprechen im Vordergrund stand. Ich durfte eine Präsentation vorbereiten und vortragen, die im Anschluss verbessert. Herr Baykal gab mir viele Tipps für meinen englischen Sprachgebrauch im Berufsleben. Dafür danke ich Herrn Baykal vielmals! OK Englisch werde ich gerne weiterempfehlen.
Maria Sepe

Hallo Herr Schneider, den Samstag Kurs bei Herrn Schmicking besuche ich nun bereits seit über einem Jahr. Es macht mir noch immer Spaß und meine Kenntnisse in Bezug auf Englisch sprechen, haben sich einschlägig verbessert. Herausragend empfinde ich auch die Flexibilität von OK-Englisch, die einem die Möglichkeit bietet verpasste Kurstage in den anderen Gruppen nachzuholen und sogar vorzuziehen! Beste Grüße Stefan Weimer

Das war das intensivste und individuell perfekt zugeschnitte English-Training. Super netter Trainer, bestes Ergebnis ... ich komme wieder !! Jan-Thomas Krankl

Ich habe den 4-Tage-Intensivkurs besucht und ich war sehr zufrieden. Die Atmophäre war locker, "verschollene" Englischkenntnisse entdeckte ich wieder und wir hatten in unserer Gruppe den ganzen Tag die Möglichkeit das freie Sprechen zu üben. Auf unsere Wünsche wurde flexibel eingegangen und die Motivation sich wieder mehr mit der Sprache zu beschäftigen erhöht. Vielen Dank für den super Kurs! Sabine I.

Ich habe einen 4-Tage-Intensivkurs bei Ozan Baykal absolviert. Und ich muss sagen, es war super!!! Ozan hat durch seine sympatische und offene Art ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen. Die Sprachparxis liegt klar im Focos bei diesem Kurs. Ozan nimmt einem die Angst zu sprechen und gibt tolle Tipps sich der Sprache zu nähern. Auch der Bereich Grammatik wird ebenso verständlich erklärt ,wie auch viele neue Vokabeln, die sich aus den Gesprächen ergeben haben. Ich hatte zuvor schon 60 Std. Einzelunterrischt bei einem anderen Anbieter - und ich kann nur sagen - der 4-Tage -Intensivkurs bei Ozan hat mir mehr geholfen, als der Einzelunterricht! Also 100%ig empfehlenswert ! Ozan mach weiter so - du bist SPITZE !!!! Marco Klaso

Dear Mr. Schneider, I attend the course only a few weeks but the learning process is huge. In the small friendly group, it makes a lot of fun.
Greetings Thorsten Herke

Ich hatte einen 4-Tage-Intensivkurs bei Herrn Baykal in Wiesbaden und es war einfach super! Nicht zu viel Druck, aber auch nicht zu wenig. Er geht auf jeden Teilnehmer individuell ein und es wird Englisch gesprochen, gesprochen und gesprochen, genau so wie ich es mir gewünscht habe. Will auf jeden Fall noch einen Kurs machen! Ich kann ok-Englisch-Training mit Herrn Baykal absolut weiterempfehlen :-)
Sandra Kurtscheidt

Ich habe den 5-Tage-Intensivkurs bei Ozan Baykal absolviert. Das Training war sehr gut strukturiert und hat daher auch viel Spaß gemacht. Es hat mich persönlich sehr gefördert und meine Hemmungen beim Sprechen gelockert. Ich werde bei OK einen weiteren Kurs buchen. Dz. Zukic

Wollte Ihnen ein kurzes Feedback zum Intensivkurs geben. Ich fand den Kurs echt super! Durch die kleine Teilnehmerzahl konnte auf die einzelnen Bedürfnisse sehr viel Rücksicht genommen werden! Am wichtigsten war mir das Englisch Sprechen und dass ich eine flüssige Konversation führen kann . Das konnte man im Kurs sehr gut üben! Es hat außerdem wirklich viel Spaß gemacht und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Und das Wichtigste: Ich habe den Einstellungstest bei Condor gemeistert und werde im neuen Jahr dort als Flugbegleiterin eingestellt. Mit freundlichen Grüßen, Katja Störmer.

Hallo. Bei einem Englischkurs denkt man ja oft an die Schulzeit zurueck. Wenn der Englisch -Schulunterricht, genauso wie bei OK Englisch gestaltet gewesen wäre, müßte man keinen Englischkurs mehr belegen. Bei den Kursen hat mir am besten die Flexibilitaet der Kursteilnahme gefallen. Wenn man an dem einen Tag nicht konnte, dann ist man halt an einem anderen Tag hingegangen. Auch wurde der Unterricht von Tanja Tourney sehr abwechslungsreich, locker und hin und wieder mit witzigen Themen gestaltet. Liebe Gruesse an das OK Team, Petra Römer

Dear Mr Baykal, thank you very much for the very interesting, intense class last week. It was a challenging week for me, but it was also a lot of fun. Thanks so much for all your advice and help. I already bought the magazines you recommended to us and i will keep on studying my english on a regular base, to do better and better, every day. Thanks and kind regards. Hannelore Müller-Leiste.

Hallo, der Englisch-Bewerbungstrainings-Kurs war wirklich super.Kompetente Trainer und das alles sehr zeitnah. Herzlichen Dank dafür Felix Rotter

Hi,ich habe beim Crash-Kurs teilgenommen und kann jedem mit Sprachschwierigkeiten solch ein Kurs an Herz legen. Der Trainer ging gezielt auf die Schwächen ein und trainierte sehr kompetent so die eigene Sicherheit. Die 6 Stunden vergingen wie im Flug.
Joachim Lauer

Wochenend-Intensivkurs am 22.6. und 23.6. Allein mit Trainer Ozan Baykal. Nach anfänglicher Skepsis ein für mich erfolgreicher Kurs. Ozan ging von Anfang an auf meine Bedürfnisse ein, vermittelte eine angenehme Atmosphäre. Für mich nicht der letzte Kurs bei OK-Englisch. Vielen Dank. Werde Euch weiterempfehlen.
Beate Oppermann

Ich hatte letzte Woche vom 20.02.-23.02. ein Vier-Tage-Trainig bei Herrn Baykal in Wiesbaden.Ich habe mich für dieses Intensivtrainig entschieden, da ich mir von diesem Kurs spontane Sprachanwendung versprochen habe. Durch die lockere und sympatische Art von Herrn Baykal waren die anfänglichen Bedenken sehr schnell verflogen und der gewünschte Effekt hat sich schnell eingestellt. Sehr angenehm empfand ich die kleine Gruppengröße von drei Personen aus unterschiedlichen Berufssparten, da somit viele interessante Themengebiete angesprochen und diskutiert werden konnten und intensiv auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden konnte. Herr Baykal ist ein sehr kompetenter Trainer der zum Nachdenken anregt und mit großer Freude die englische Sprache vermittelt. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Ann-Kristin Kolbe

Ich hatte den Wochenend-Intensivkurs gleich zweimal nacheinander belegt. Herr Baykal gestaltete die Kurse beide Male super. Er baute gezielt die Sprechhemmungen der Teilnehmer ab, schaffte eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre und ging auf die individuellen Bedürfnisse ein. Schon des erste Wochenende (2 Teilnehmer + Trainer) hat mir sehr viel gebracht. Und weil es mir so gut gefallen hat, hatte ich am darauffolgenden Wochenende auch noch mal teilgenommen. Auf Grund der Durchführungsgarantie kam ich dann in den Genuss eines Einzeltrainings, da kein weiterer Teilnehmer anwesend war. Ich kann das Training sehr empfehlen und nehme nun auch 1x wöchentlich teil. Stephan aus Wiesbaden

Hallo Herr Schneider, hallo Herr Baykal, mir ist nichts neues eingefallen, ich kann mich allem, was gesagt wurde, nur anschließen und habe es bereits weiterempfohlen. Aus Zeitgründen konnte ich nur 2 Tage Training genießen, diese waren aber sehr fördernd und anregend, es war wunderbar und. .. und... siehe Kommentare oben. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen! Vielen Dank. mfg C. Kandler.

Dear Anabel, today I received my english-certificate. I am happy and proud of it! Thank you very much: firstly - for your excellent knowledge in english language, secondly - for your serios training to improve our conversation and grammar, to learn new words and phrases and to avoid typical mistakes and lastly - for your funny exercises to use the teached knowledge in the learning group. Furthermore I am very thankfull for your patience regarding my wrong articulation at some words...

If RLE will provide a new english-course with you as teacher, I would take part again. I wish you the best for your personal life, have nice "Pfingsten"!  By the way: the title "das Spaß-Sprech-Training" is very suitable! Best regards Steffen Kurtz

Der 4tägige Intensivkurs hat mir sehr gut gefallen. Herr Baykal ist ein sehr guter Dozent und kann es super an Beispielen erklären. Ich selbst kann diesen Kurs jedem empfehlen. Vielen Dank nochmals. Feruzan Bülbüldere

Der 4-Tage-Intensivkurs war für mich sehr erfolgreich, ich habe die Möglichkeit gehabt auf English zu kommunizieren. Meine Fehler wurden  kontunierlich von Ozan Baykal korrigiert. Dies hat mir sehr viel weiter geholfen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Rojda Y.

Der 4-Tage-Intensivkurs hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viele Dinge auffrischen bzw. eine neue Sichtweise auf Grammatik und andere Regeln entdecken. Da die Durchführung des Kurses garantiert wird, hatte ich sogar ein Einzeltraining. Der Kurs ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Yvonne S.

Tolle Gruppe und Lehrer. Empfehlenswert. Bettina Ebert auf facebook.

4-Tage-Intensivkurs gebucht. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Von der ersten Minute wurde nur Englisch gesprochen. Der Trainer Ozan Baykal hat die Inhalte hervorragend vermittelt. Mein persönliches Kursziel habe ich erreicht. Mehr als positiv ist zu erwähnen, dass der Kurs auch bei geringer Teilnehmerzahl,hier nur mit einer Person, stattfindet. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Bernd Bluttner

Bewertung 8 Wochen Kurs bei OK Englisch-Training: Der Kurs hat meine Erwartungen voll erfüllt. Gezieltes Training der Sprachpraxis, ein ausgewogenes Maß an Verbesserungen während dem Sprechen. Kleine, sich wiederholende Grammatikeinheiten. Flexible Terminplanung - alles in allem: Sehr empfehlenswert. Nadine V. (Anm v. OK: Trainerin: Lisa Mendorf)

Grundsätzlich war mein 5-Tage-Intensivkurs sehr gut gemacht. Wir waren in einer Kleingruppe mit 2 Personen. Ozan Baykal gestaltete den Kurs sehr interessant und kurzweilig und ging super auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Vokabular und Grammatik werden nachvollziehbar und im Kontext vermittelt. Mein Kenntnisse konnte ich gut auffrischen und auch viel Neues hinzu lernen. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Leider werden die Teilnehmer nicht gemäß vorhandenen Sprachkenntnissen selektiert, so dass u.U. spürbare Unterschiede vorhanden sind, die der Trainer ausgleichen muss (und auch sehr gut ausgeglichen hat). Ich hätte mich gerne intensiver auf ein etwas höheres Niveau weiter entwickelt. Nichtsdestotrotz bereue ich die Teilnahme nicht und empfehle das Training gerne weiter. Axel S.

Ich hatte einen 5-Tage-Intensiv-Kurs bei Ozan Baykal belegt. Ich kann das Konzept von OK-English sowie Herrn Baykal als kompetenten Lehrer nur wärmstens empfehlen. Herzliche Grüße, Manuela

Ich war 1 Jahr dabei. Englisch bei OK-Englisch macht Spaß und ist effektiv, weil sehr viel Wert auf das freie Sprechen gelegt wird. Toll ist auch, dass versäumte Stunden an anderen Terminen nachgeholt werden können. Katja S.

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Englisch-Training für mich sehr lehrreich war. In einer offenen, netten Atmosphäre wurden viele Probleme beim „Englisch-Sprechen“ angesprochen und aufgefrischt. Hervorzuheben ist, dass ich meine Scheu Englisch zu sprechen ein wenig abgelegt habe. Besonders möchte ich unseren Trainer loben, der sehr verständnisvoll war und auf all unsere Fragen eingegangen ist. Bemerkung: Es wäre wünschenswert, wenn Sie in näherer Zukunft das Englisch-Training im Raum Berlin mit diesem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können. Beate Hammermeister.

Ich habe den 7-Tage-Intensivkurs bei Ozan Baykal absolviert. Ozan hat durch seine nette, offene Art ein tolles Arbeitsklima geschaffen. Der Fokus lag ganz klar auf Sprechpraxis, was auch mein Ziel war. Die richtige Grammatik wurde ebenso aufgezeigt wie auch viele neue Vokabeln, die sich aus den Gesprächen ergeben haben. Mir hat der Kurs einiges gebracht und Spaß hatte ich auch dabei. Dean F.

Ich habe an einem Wochenend-Intensivkurs in der Gruppe aus 3 Personen teilgenommen. Der Kurs war sehr gut gestaltet, in Vordergrund stand das Sprechen. Mit interessanten Aufgaben haben wir gelernt mit vorhandenen Wortschatz uns auszudrücken, was ich ganz toll fand. Während des Kurses hat Ozan immer auf unsere individuelle Fragen eingegangen, wovon alle Teilnehmer profitieren konnten. Im Kurs habe ich nicht nur das Sprechen praktiziert sondern auch neue Vokabeln und Grammatik erfrischt. Angenehme und entspannte Atmosphäre beim Unterricht hat geholfen die Sprachbarriere zu überwinden und einfach beim Lernen auch Spass zu haben. Ich werde Kurs auf jeden Fall irgendwann wieder machen. Irina L.

Toller Kurs um schnell wieder Sprachpraxis zu erlangen. Herr Baykal hat während des Trainings auch immer wieder Hintergründe erläutert und ist auf individuelle Fragen eingegangen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
Dirk L.

Ich habe vom 2.-5.1. an einem 4-Tage Intensivkurs teilgenommen. Dieser Kurs hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen. Steht doch bei diesem Kurs im Vergleich zu anderen, das aktive Gespräch in kleinen Gruppen ( 2 Pers) im Mittelpunkt - kein stures Vokabel- und Grammatikpauken. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen. Jürgen

Sowohl der 4tägige Intensivkurs mit Ozan als auch der 2tägige mit Coleen waren hervorragend und haben wir sehr geholfen mehr Sicherheit zu bekommen und meine Englischkenntnisse auszubauen. Hervorzuheben sind die fachlichen Qualitaeten der Lehrer sowie der Spass am Lernen. Vielen Dank nochmals an beide. VG Ralf Hartmann

Ich habe vom 27.-30.12. an einem 4-tägigen Intensivkurs teilgenommen. Die Gruppe war mit 2 Teilnehmern und dem Trainer Ozan klein, angenehm und sehr effektiv. Ozan ist sehr gut auf unsere unterschiedlichen bisherigen Kenntnisse eingegangen und hat den Unterricht interessant gestaltet.
Dieses Seminar hat sehr geholfen wieder Sprachpraxis zu bekommen und daher kann ich es nur weiter empfehlen. Ansgar G.

Wir haben an einem Wochenend-Intensivkurs (zwei mal sechs Stunden) teilgenommen, mit uns insgesamt vier Personen. Der Trainer, Ozan Baykal, verstand es sehr gut, die unterschiedlichen Wissensstände so auszugleichen, dass für jeden ein deutlicher Sprachzuwachs erkennbar war. Crashkurs pur - hat Lust auf mehr gemacht. Karl-Heinz R. und Ingrid D.-R.

Ich habe diese Woche an einem 4-tägigen Intensivkurs teilgenommen. Die Gruppe war mit 2 Teilnehmern und dem Trainer Ozan klein, angenehm und sehr effektiv. Ozan ist sehr gut auf unsere bisherigen Kenntnisse eingegangen und hat den Unterricht lebendig gestaltet. Dieses Seminar wird mir beruflich sehr gut weiter helfen. Diese 4 Tage kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Thomas Lehner

Ich habe an einem Kurs über 8 Monate, 1x die Woche teilgenommen. Ich war sehr zufrieden. Die Trainerin Frau Barbara Leineweber ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und das Training wurde abwechslungsreich gestaltet. Durch die geringe Teilnehmerzahl und einer entspannten lockeren Authmosphäre hat es super viel Spaß gemacht. Yvonne K.

Ich habe an einem 4-tägigen Intensiv-Training teilgenommen und bin mit dem Ablauf, den vermittelten Lerninhalten und der Zielerreichung sehr zu zufrieden. Dies ist insbesondere dem Trainer, Herrn Baykal zuzuschreiben, der die angenehm kleine, leider aber auch - bezüglich der jeweiligen Vorkenntnis - inhomogene Gruppe sehr gut durch den Kurs geführt hat. Einziger Malus war, das vor Kursbeginn das jeweilige Sprachniveau nicht abgefragt wurde und so bei einem homogeneren Level noch mehr Lernfortschritt hätte erreicht werden können. Dennoch bin ich mit dem Kurs insgesamt zufrieden gewesen und nun ist es an mir, das Gelernte zu vertiefen und durch regelmäßige Anwendung zu erweitern. Ein besonderer Dank nochmals an der Trainer Özgür Ozan Baykal, der den Kurs sowohl fachlich als auch pädagogisch hervorragend geleitet hat. Thomas S.

Ich war eine der kleinen Dreier-Gruppe bei Trainer Ozan mit Maximilian. Auch für mich war es die richtige Entscheidung. Eigentlich sollte man jetzt dran bleiben am intensiven Sprechen. Ich denke, nur so lernt man eine Sprache. Und bei diesem 4-Tage-Intensiv-Training wurde großer Wert auf das Sprechen gelegt. DANKE. Karin Doberer

Diese Woche habe ich an einem vier Tage Intensiv-Training teilgenommen. Besonders gut hat mir die freundliche und offene Atmosphäre gefallen. Der Trainer Ozan hat sich durch enormes Wissen ausgezeichnet. Stets war er bemüht, uns als Gruppe dieses Wissen zu vermitteln. Es gab wichtige Tipps zu Grammatik, Aussprache und Redewendungen. Die kleinen Gruppen, in diesem Fall drei, kann man nur Weiterempfehlen. Alles in allem kann ich das Intensiv-Training jedem empfehlen, der seine Englischkenntnisse auffrischen möchte. Danke Ozan für die schönen und hilfreichen vier Tage. Maximilian Kocher

Liebes OK-Englisch Team, mein Mann und ich haben bereits zwei Einzel-Intensiv-Kurse bei Frau Katlun besucht. Benötigt haben wir das Training für unseren Job und waren begeistert: Sowohl von der Trainerin, als auch von den Ergebnissen. Sehr schnell wurden unsere eher eingeschlafenen Schulenglisch-Kentnisse wieder besser und wir konnten uns viel sicherer auf dem Sprachparkett bewegen. Dafür noch einmal herzlichen Dank, besonders an Frau Katlun. Katja Götz

Ich habe diese Woche am 4 Tage OK-Intesivkurs in Wiesbaden mit 2 Kursteilnehmern und Trainer Ozan teilgenommen. War auf Empfehlung von Herrn Hübinger s.u. gekommen, der 14 tage vorher da war und bin sehr zufrieden. Wir haben ausschließlich und viel englisch gesprochen,der Trainer Ozan ist individuell und fachkundig auf die Themenvorschläge der Teilnehmer eingegangen.Er hat sprachliche Hintergründe an Beispielen erklärt, hat großes Wissen und ist ein netter Typ.Bei entspannter Atmosphäre wurde fleißig geübt.Das Schulenglisch wurde mit berufsbezogenen Themen sprachlich aufgebessert und trainiert.Praktisch für Beruf und Bewerbung.Ziel erreicht.Kann Herr Schneider (Anmeldung etc....), Trainer Ozan (TOP) und OK- Englischkurs sehr empfehlen.Alles Gute. Michael Hegemann

Ich habe letzte Woche an einem 4-Tage-Intensivkurs teilgenommen. Die Rahmenbedingungen, inbegriffen das telefonische Vorgespräch mit Herrn Schneider, waren klasse. Ich kann den von mir besuchten Sprachkurs und insbesondere meinen Förderer Ozan sehr empfehlen. Das intensive Sprachtraining, die entspannte Atmosphäre und die Lehrmethoden halfen mir, meine Sprachhemmungen zu minimieren und das mir fehlende Sprachgefühl in kürzester Zeit zu entwickeln. Euch alles Gute, bleibt Eurer Linie treu und weiterhin viele neugierige Schüler. Jörg Krüger

Ich war insgesamt 4 Wochen im OK-Englisch-Intensivkurs. Vor Kursbeginn war für mich das Anwenden der englischen Sprache sehr fehlerhaft und nicht sehr angenehm. Jedoch hat sich das jetzt grundlegend geändert. Nach Jahren von Schulenglisch fühl ich mich erst jetzt sicher im Umgang. Sehr gut ist ,dass die
Person im Einzelnen und nicht der Hörsaal trainiert wird. Martin M.

Ich bin sehr positiv überrascht. Herr Baykal verfügt über eine sehr gute Allgemeinbildung und natürlich über sehr gute Englischkenntnisse. Sein Unterricht war durchdacht und machte uns beiden sehr viel Spaß. Wir wurden gefordert aber nicht zu viel, was OK war. In der Urkunde wurde als Level B1 eingetragen, was eher nicht zutreffend ist. Schade, ich kann sie nicht gebrauchen. B1 hatte ich bereits vor Jahren gehabt. Robert B.

Vielen Dank für Ihre Meinung. Nach Rücksprache mit Ihrem Trainer ist Level B2 für die erlangte Sprechfähigkeit gerechtfertigt. Gerne habe ich Ihnen das neue Zertifikat heute per Post zugesendet. Viele Grüße, Harald Schneider, OK-Englisch-Training.

Ich hatte einen 5 Tageskurs gebucht; die Gruppe war mit insgesamt 3 TN recht klein, so dass eine intensive Kommunikation möglich war. Was man auf jeden Fall wissen sollte: Es handelt sich um einen reinen Kommunikationskurs; wer ein strukturiertes Grammatiktraining oder Vokabeltraining erwartet, ist hier falsch. Allerdings bestand die Möglichkeit, Wünsche zu äußern, auf die auch begrenzt eingegangen wurde. Insgesamt netter Kurs mit eben solchen Teilnehmern, der half, die Sprachbarrieren zu senken, der einem aber nicht hilft, die Strukturen und Regeln der englischen Sprache besser zu verstehen. Zusammenfassend gesagt: Absolut angemessenes Preis - Leistungsverhältnis. Burkhard Krüger

Der Unterricht ist sehr strukturiert und hat alle Erwartungen erfüllt. Die Unterhaltungen mit Herrn Baykal sind immer interessant und der Unterricht wird dadurch sehr kurzweilig. Die Gruppengröße von 3 Personen ist ideal. Insgesamt sehr empfehlenswert. Michael Rollnik

Sehr geehrter Herr Schneider, der Englischkurs in Hechtsheim hat mir viel gebracht. Die Trainerin war sehr engagiert und ich konnte meine Kenntnissen in conversation und auch in businessenglish ganz gut ausbauen. Wenn mein Zeitplan es zulässt werde ich gerne im Herbst/Winter wieder einen Kurs belegen. Freundliche Grüße Heidemarie Stoll

Ich absolvierte heute den 4-Tage-intensiv Kurs beim Herrn Baykal und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Durch das spielerische Vorgehen habe ich sofort das Sprechhemmnis verloren und konnte mich auf die Sprache konzentrieren. Herr Baykal ging voll auf meine Bedürfnisse ein, so dass wir die Themen behandelten, die für mich beruflich wichtig waren (an 3 vor 4 Tagen war ich die einzige Teilnehmerin). Ich bekam viele wichtige Tipps (Grammatik, Aussprache), die mir helfen, mein Englisch zu verbessern und zu vertiefen. Ich kann den OK-Kurs sehr empfehlen. Christine Przybilla-Hintze

Hatte am letzten Wochenende an einem Englisch - Intensivkurs teilgenommen. Angeboten wurde er unter dem Titel: \"Englisch sprechen für Ihren Beruf\". Herr Baykal hat intensiv und engagiert versucht, jeden nach seinem Level zu fördern und zu fordern. Leider war aber die Kleingruppe sehr inhomogen bzgl. der Englischkenntnisse, so daß wechselseitige Kommunikation zwischen den Teilnehmern gar nicht richtig aufkommen konnte.Dieser Umstand hat den Erfolg wesentlich geschmälert, so daß ich entsprechende Kurse nicht mehr ohne intensives Vorgespräch antreten würde. Vor Kursbeginn hatte ich auf diesen Punkt hingewiesen.Mir wurde aber mitgeteilt, daß ich in dieser Gruppe richtig zugeordnet sei. Stefan Piffl

Herzlichen Dank für Ihre Meinung, Herr Piffl, ...wenn auch einmal eine negative Meinung vorkommt, ist es uns wichtig, dass wir erreichen, dass SIE zufrieden oder besser, begeistert von diesem Training sind wie viele Andere vor Ihnen. Waren denn die anderen Teilnehmerinnen nicht so fortgeschritten wie Sie? Bis zu einem gewissen Grad gibt es selbstverständlich immer sprachliche Unterschiede in  einer Gruppe. Selbst in einer Gruppe mit Deutschen, z. B. in einem Meeting gibt es große Unterschiede, also auch unter Muttersprachlern. Einer spricht wenig, der nächste viel, der nächste knapp und prägnant, der nächste ausschweifend, manche trauen sich nur wenig zu sprechen, andere gar nicht. Das alles hilft Ihnen jedoch wenig, wenn Sie subjektiv einen Nachteil empfanden. Gerne biete ich Ihnen deshalb an, ein weiteres Wochenend-Training zu nutzen, um in einer anderen Gruppe mehr Erfolg finden zu können. Natürlich ist die Teilnahme für Sie kostenlos. Haben Sie Fragen, freue ich mich auf Ihren Anruf. Tel. 0 67 21 - 99 47 41. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße aus Bingen, Harald Schneider

Ich möchte mich bei Herrn Baykal für das Intensivtraining vom 07.05 - 13.05 bedanken. Es war wirklich intensiv und es wurde auch nicht langweilig, da jeder Teilnehmer gefordert wurde. Und dadurch auch toll gefördert. Das Training war sehr gut strukturiert und hat daher auch viel Spaß gemacht. Es hat mich persönlich sehr gefördert und meine Hemmungen beim Sprechen gelockert. Vielen Dank und Freundliche Grüße Svenja Christ

Ich wollte mich nochmal für das abwechslungsreiche Training bedanken. Herr Baykal ist immer mit vollem Einsatz dabei und gestaltet den Unterricht so, dass es nie langweilig wird. Die 7 Tage sind sehr schnell vergangen und ich spreche nun wesentlich flüssiger und ungehemmter englisch.
MfG Alexander Nitsche

Ich habe mich für ein Intensiv Wochenende entschieden, weil ich mein spontanes sprechen in Englisch verbessern wollte! Es war wirklich hilfreich und ich hatte von Anfang an kein Problem in der Gruppe einfach drauf los zu sprechen. Die Stimmung war sehr entspannt, es hat Spaß gemacht und trotzdem habe ich viel gelernt! Ich kann Ok Englisch nur weiterempfehlen!
Lea H.

Am vergangenen Wochenende entschloss ich mich ganz kurzfristig den Englisch-Wochenend-Intensiv-Kurs zu besuchen. Ozam Baykal ist ein toller Trainer, der einem in kürzester Zeit sehr viele Englisch-Kenntnisse vermitteln kann. Der Unterricht hat mir große Freude bereitet und ich fühle mich wieder fit & sicherer in der englischen Sprache. Mein Ziel war es, in kürzester Zeit die Sprachbarriere zu durchbrechen, dieses Ziel konnte ich mit diesem kurzen aber sehr intensiven Kurs erreichen. Vielen Herzlichen Dank noch einmal dafür! Sollte in der nächsten Zeit noch einmal ein längeres Englisch-Seminar anstehen, würde ich es immer wieder bei OK-Englisch buchen!  Katharina Patz

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Herrn Baykal für das Intensivtraining letzte Woche bedanken. Es war wirklich intensiv, da wir auch nur 2 Teilnehmer waren und von Herrn Baykal dementsprechend gefordert aber auch gefördert wurden. Das Training war gut strukturiert in lockerer Atmosphäre und hat viel Spaß gemacht. Es hat mich wieder ein Stück im freien Sprechen weitergebracht.
Thomas Wolf

Ich war beim Wochenend-Intensivtraining bei Herrn Baykal und Intensiv war der Kurs auch wirklich! Dadurch das man in so einer kleinen Gruppe zusammen sitzt, wird wirklich jeder gefordert, die Zeit verging dabei leider wie im Flug! Man ist wirklich viel am Reden, Herr Baykal geht wirklich gut auf die Teilnehmer ein und nimmt sich auch die Zeit um den Stoff anhand von Beispielen an den Teilnehmer zu bringen. Fehler, gleich welcher Art, hat er auf eine angenehme Art sofort verbessert und mir einige (lang vergessene) Regeln betreffend Grammatik, Zeiten, o.ä. auf eine einfache Art vermittelt. Im nachhinein fühl ich mich deutlich sicherer spontan auf Englisch los zu reden! Vielen lieben Dank!!! :) Daniela S.

Mein Trainer Herr Baykal (Wiesbaden) ist immer pünktlich, vorbereitet und während des Trainings voll konzentriert; er ist sehr flexibel und einfühlsam und erkennt so, wo meine \"Lücken\" sind; er kann mit viel Fantasie die Bedeutung von Worten erklären, so dass beim Lerndenden ein Gefühl für die Sprache aufgebaut wird. Kleine Gruppen und eine sehr nette, lernfördernde Atmosphäre. Ralf K.

Das 4-Tage-Training vom 12-15.03.12 mit einen aufgeschlossenen Trainer und weiteren netten Teilnehmern hat mir sehr gut gefallen. Die Auffrischung der englischen Grammatik, und das trainieren des freien Sprechen hat mir in dem angenehmen Umfeld sehr gut gefallen. Herr Baykal ist ein hilfsbereiter und kompetenter Trainer.  Thorsten Gerster

Wir haben am letzten Wochenende ein 2-tägiges Intensiv-Training bei Herrn Baykal absolviert. Die kleine Gruppe - wir waren zu dritt - und die entspannte Atmosphäre hat sehr dazu beigetragen, unsere Hemmungen, zu sprechen abzubauen. Seine Methodik, Wörter sowie Wortstämme zu erklären und einem die englische Grammatik wieder nahe zu bringen, hat uns sehr gut gefallen und wir haben am Wochenende viel gelernt. Wir können das Intensiv-Training sehr empfehlen und würden es jederzeit wieder belegen. Vielen Dank Doris S., Daniela F.

In der letzten Woche (12.-15.03.12) absolvierte ich mit zwei weiteren Teilnehmern ein 4-Tage-Training bei Herrn Baykal in Wiesbaden. Meine Erwartungen,das freie Sprechen zu trainieren, wurden in vollem Umfang erfüllt. Es herrschte eine ungezwungene Atmosphäre, die es mir sehr leicht gemacht hat, zu sprechen. Die sympathische Arbeitsweise von Herrn Baykal hat zu meinem Erfolg beigetragen.
Vielen Dank Volker E.

Mit meinem Kurs war ich sehr zufrieden, kann aber aus beruflichen Gründen jetzt zeitlich keinen Folgekurs beginnen. Eike-Bettina Godmann

In der vergangenen Woche (20.-24.02. absolvierte ich mit zwei weiteren Teilnehmern ein 4-Tage-Training bei Herrn Baykal in Wiesbaden. Meine Erwartungen, in diesem Training das freie Sprechen zu trainieren, wurden in vollem Umfang erfüllt. Durch die jederzeit angenehme, ungezwungene Atmosphäre viel es sehr leicht, die anfänglichen Redehemmungen zu überwinden. Dazu hat die sympathische, kompetente Arbeitsweise von Herrn Baykal erhebliches beigetragen. Vielen Dank dafür. Andrea S.

In der vergangenen Woche (20.02.12-23.02.12) absolvierte ich zusammen mit zwei weiteren Teilnehmerinnen den Kurs. Durch die kleine Gruppe war es allen Teilnehmern möglich, sehr häufige frei zu sprechen und gezielt auf individuelle Belange einzugehen. Die ungezwungene Atmosphäre im Team war darüber hinaus sehr angenehm und trug ebenfalls zu einem guten Erfolg bei. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!  Andreas R.

Hatte vergangene woche vom 13-17 Februar 2012 einen 4 Tage intensiv kurs plus einen Zusatztag in Wiesbaden.Kann nur gutes über Herrn Baykal berichten man merkt das er seinen job liebt ich hatte das glück das ich der einzige war und ich so eine menge lernen konnte. es war zwar sehr anstrengend aber hat trotzdem Spass gemacht. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen , bin froh das ich die richtige Entscheidung getroffen habe an diesem Kurs teilzunehmen.Danke nochmal H.Baykal , wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles gute für die Zukunft
Michael Seel

Jetzt ist schon 2012, aber ich erinnere mich gerne:
Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen 4-Tage Intensivkurs bei Herrn Baykal.
Super wie er Regeln erklärt hat. Es kann so einfach sein, wenn man es richtig erklärt bekommt. Es hat großen Spaß gemacht und mich auch ein gutes Stück weiter gebracht. Vielen Dank, E. Holler

Ich hatte einen Wochenend-Intensiv Kurs bei Herrn Baykal und er ist ein wirklich kompetenter Trainer! Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich wirklich gut vorbereitet. Ich hatte zuvor große Hemmungen englisch zu sprechen, danach war diese Blockade komplett verschwunden. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen! Vielen Dank an Herrn Baykal! N. Bender

.Heute habe ich  das Intensiv-Training in Ihrem Institut abgeschlossen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe in den 4 Tagen  mein Englisch-Sprechen verbessern können und Vorgehensweisen gezeigt bekommen, um ein höheres Level zu erreichen. Leider war bei der Zertifikatsausgabe für mich keies vorhanden. Könnten Sie mir bitte mein Zertifikat zusenden ? Vielen Dank im voraus !

Dieser Intensivkurs hat mich einen guten Sprung nach vorn gebracht. Englisch-Sprechen steht im Fokus - und das versteht Herr Baykal hervorragend zu fördern und zu fordern. Danke! Horst S.

Guten Tag, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für den 4-tägigen Intensivkurs bedanken und es war sehr erfolgreich. Bei nur 2 Schülern konnte man viel aufnehmen . Die Methoden, die Herr Baykal in seinem Kurs anwendet, um wieder in die englische Sprache reinzufinden sind wirklich effektiv und überzeugend. Meine an den Kurs gesetzten Erwartungen wurden
auf jeden Fall erfüllt, daher kann ich ok-english nur weiterempfehlen. Liebe Grüsse an das OK Team. Hassan Darvish

Mein Intensivkurs in Wiesbaden bei Herrn Baykal hat mir sehr weitergeholfen. Herr Baykal ist sehr gut auf meine Situation eingegangen und hat mir die Grammatik mit einfachen Worten erklärt. Die Kommunikation kam dabei natürlich auch nicht zu kurz und ich konnte dadurch schnelle Erfolge erzielen. Die Zusammenarbeit mit Herr Baykal verlief auch sehr locker und entspannt, dadurch hat man keine Hemmungen auch mal einen Fehler zu machen. Alles in einem hat mir der Kurs sehr viel spaß gemacht und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Daumen hoch... macht weiter so!!! Susanne Bachmann

Ich habe im Dezember den 4 Tage Intensivkurs in Wiesbaden bei Herrn Baykal besucht. Es war eine lockere und offene Atmosphäre in der kleinen Gruppe. Es hat viel Spaß gemacht und die Zeit ging schnell vorbei. Herr Baykal ist ein guter Trainer. Er ist gut auf die Probleme und Fragen der Teilnehmer eingegangen. Seine Beispiele und Erlärungen waren sehr einprägsam. Anika Huhn

Ich habe am 10.12.11 einen Wochenend-Intensivkurs bei Herrn Baykal belegt und ich kann ihn nur wärmstens allen Interessierten weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist entspannt, so dass man sich ohne Ängste wieder ans Sprechen wagen kann und Herr Baykal ein toller, sehr professioneller Lehrer. Vielen Dank! Ute Herrmann

 Mit OK Englisch habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht, meine Sprachbarrieren verloren und wieder Spaß an der Sprache und am Sprechen bekommen. Ich persönlich kann OK Englisch nur empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Baykal. Klock Elisabeth

Das Englischtraining hat mir persönlich sehr viel gebracht, da man sonst beispielsweise in der Schule oder auch in anderen Business-English-Kursen zwar die Grammatik lernt, aber letztendlich viel zu wenig Englisch spricht. Es war etwas schade, dass ich die einzige Kursteilnehmerin war, aber ich denke, dass ich dadurch auch am meisten gelernt habe, weil ich einfach permanent Englisch gesprochen habe und so viel besser rein gekommen bin. Am Anfang war ich selber ein bisschen erschrocken, wie schnell ich das Englische innerhalb des letzten Jahres verlernt hatte aber durch die Intensität des Trainings konnte ich mein Englisch schnell und gut wieder auffrischen und verbessern. Jannike Achenbach

Ich hatte das Glück als Einzelperson an einem Wochenend-Intensiv-Training teilzunehmen. Herr Baykal erwies sich als netter, aufgeschlossener und kompetenter Trainer, der das Trainingsprogramm flexibel an meine spezifischen Bedürfnisse anpasste. Durch seine angenehme Art habe ich mein persönliches Ziel, das ich mit dem Kurs erreichen wollte, auch tatsächlich erreicht: die Sprachhemmung zu überwinden und das Umschiffen von spontanen Vokabelfindungsproblemen mit einigen Tricks und der Bewusstmachung des Aufbaus der englischen Sprache zu erlernen bzw. zu trainieren. Alles in allem ein empfehlenswertes Training! Stefanie Engineer

ich habe im September einen 7 Tage Intensivkurs belegt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise sehr anstrengend war. Mit Herrn Baykal hatte ich einen sehr guten kompetenten Trainer der es verstanden hat die Spannung und den Spaßfaktor hochzuhalten. Vielen Dank dafür. Erwin Jantschik

Ich habe das 7 Tage Intensiv-Training absolviert. Sehr positiv war das der Kurs trotz Feiertag, kurzfristige Anmeldung und wenig Teilnehmer (2 Personen) stattgefunden hat. Die letzten 3 Tage kam ich sogar in den Genuss des Einzelunterrichts da die andere Teilnehmerin nur 4 Tage gebucht hatte. Das ist nicht überall selbstverständlich. Unser Trainer war Ozan Baykal. Er verstand es hervorragend mir die Grammatik und verschiedene Lernmethoden näher zu bringen. Zudem ist Ozan Baykal sehr geduldig, hat immer ein Lächeln im Gesicht und hat sichtlich Freude bei seiner Arbeit. Er stellt sich auf das Level und die Interessen der Gruppe ein und ist flexibel was den gewünschten Lernstoff betrifft. Mir wurde nie langweilig und somit verging die Woche wie im Flug. Ich kann mir sehr gut vorstellen nächstes Jahr wieder ein Training bei OK Englisch zu machen. Good Job, Ozan!. Thomas Petry.

Ich habe im September einen 4-Tage-Intensivkurs bei Herrn Baykal belegt. Er verstand es die Teilnehmer zu ermutigen frei zu sprechen auch wenn der adhoc verfügbare Wortschatz anfänglich nicht so groß war. Durch seine Unterstützung konnten alle Teilnehmer nach 4 Tagen deutlich besser kommunizieren. Spaß gemacht hat es auch !

Ich habe im August an einem 4-Tage-Intensivkurs teil genommen. Dieser hat mehr gebracht als ich dachte. Durch ein überaus gutes Lernsystem wird einen die englische Sprache nahe gebracht, was es um einiges leichter macht die Sprache letztendlich komplett zu erlernen. Kann nur sagen in jeglicher Hinsicht: TOP!!! 

Kurs 5.-8.9.2011, Wiesbaden, Professioneller Trainer, teilnehmerorientierte Vorgehensweise, hohe praktische Relevanz mit Spaßfaktor. Danke! 

Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Englischkurs in Mainz bei Frau Sabrina, der eine gute, lockere Mischung verschiedener Lernansätze bot. Auch die Gutschreibung versäumter Stunden ist sehr fair gehandhabt worden. Für mich persönlich müsste kein Schwerpunkt auf dem Business-Englisch liegen, aber damit bin ich sicher in der Minderheit. Ich erwäge eine Wiederaufnahme des Trainings in einigen Monaten, brauche aber keine weitere Werbung als Entscheidungshilfe. Mit freundlichem Gruß. 

Ich habe in dieser Woche einen 4-Tage Intensivkurs absolviert. Die kleine Gruppe mit 3 Teilnehmern hat sicher nicht nur mir genug Praxis gegeben, das sprechen sprechen sprechen erheblich zu verbessern. Sicher werde ich auf diesem Weg weiter machen, um meine Sprachkenntnisse weiter zu verbessern. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ozan Baykal für seine stets perfekte Unterstützung bedanken. Grüße Joachim

Ich habe ein 3-Tage-Intensiv-Training bei Ozan Baykal absolviert. Wir waren nur zwei Teilnehmer und haben von der ersten Stunde an ausschließlich Englisch gesprochen. Ozan did a great job! – Es hat richtig Spaß gemacht, manch \"verschüttete\" Vokabel wiederzuentdecken. Auch das Konzept von OK-Englisch \"Sprechen, Sprechen, Sprechen\" kann ich nur weiterempfehlen. Beste Grüße Claus

Ich habe das Wochenend- Intensiv- Training absolviert und war sehr zufrieden. Das Programm wurde flexibel an die Wünsche und Erfordernisse der Teilnehmer angepasst. In der kleinen Lerngruppe war man ständig gefordert, so dass die Zeit leider wie im Flug verging. Ich werde einen solchen Kurs sicher wieder buchen. Stefanie.

Ich kann OK-Englisch nur empfehlen; hatte 7 Tage Intensivkurs, u. a. Vorstellungsgespräch. Wir haben mit zwei Teilnehmern von Anfang an nur Englisch gesprochen (6 Stunden pro Tag) und haben dies auch in den Pausen so gehandhabt. Ein dickes Dankeschön an Ozan! OK-Englisch ist die beste Lösung, wenn man schnellstmöglich wieder auf ein gutes Sprechniveau kommen möchte, ohne daß man Zeit hat für einen Auslandsaufenthalt. DANKE! 

Ich habe am 4-Tage-Intensiv-Training und im direkten Anschluss 2 Tage am Kurs \"Vorstellungsgespräch\" bei Ozan Baykal teilgenommen. Im Intensiv-Training waren wir zu dritt und hatten viel Spaß mit Ozan. Er versteht es, mit viel Geduld und auf besondere Weise, die Hemmungen am freien Sprechen zu nehmen. Klasse fand ich auch, dass ich genau in der Woche, die ich mir vorgestellt hatte, den Kurs besuchen konnte. Vielen Dank auch an Herrn Schneider: Für Ihre ausführlichen Vorinformationen. Regina

Hallo Herr Schneider, ich hatte an einem Englisch Intensiv Kurs bei Herrn Baykal teilgenommen. Ich bin begeistert! Herr Baykal ist für diesen Beruf geboren!!! So sympathisch und einfühlsam... An meinem ersten Englischtag hab ich kaum ein Wort rausbekommen aber er hat es geschafft meine Ängste zu überwinden zu sprechen. Tja und am letzten Tag war ich sehr traurig dass der Kurs endet. Ein großes Lob an ihn!!! Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit haben sollte würde ich jederzeit den Kurs fortsetzen.

Ich habe einen 4 tages Kurs bei Ozan Baykal absolviert - es war klasse!! Ozan versteht es sehr gut das Wissen weiterzugeben, auch das freie Sprechen hat sehr viel Spaß gemacht und Ozan ist sehr geduldig. Auch die kleine Gruppe war sehr hilfreich. Es war ganz toll. Vielen Dank. Marion

Im 4 Tage Intensiv- Training bei Ozan Baykal habe ich sehr viel gelernt, in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es war sehr vielseitig. Mit verschiedenen Arbeitsmethoden konnte ich meine Englishkenntnisse um einiges auffrischen und erweitern. Ich kann dieses Training sehr weiterempfehlen. Danke! Hersilie

Das 4-Tage-Training bei Hr. Baykal war super. Ich habe mich direkt zum Einzeltraining bei ihm angemeldet. Danke und Gruß, Anja!

Das Intensiv- Training bei Ozan Baykal war einfach weltklasse. Er versteht es, das Training abwechslungsreich, informativ und effizient zu gestalten und gleichzeitig den Spass nicht zu kurz kommen zu lassen. Besonders das freie Sprechen in einer kleinen Gruppe hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann das Training bei Herrn Baykal nur weiterempfehlen. Viele Grüße, Bastian.

Das 4-Tage-Training bei Ozan Baykal war ganz großartig, er ist sehr sympathisch, geduldig und gestaltet das Training interessant und abwechslungsreich, mit dem Schwerpunkt auf dem freien Sprechen. Es hat viel Spaß gemacht und mir ein besseres Verständnis der Sprache und gute Lernerfolge gebracht. Ozan Baykal vermochte es auch, so manches verständlich zu erklären, was mir im Berlitz-Training nicht so gut vermittelt war. Beste Grüße, Susann.

Ich habe an einem Wochenend Intensivtrainig teilgenommen um meine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen und zu vertiefen. Das Trainig mit Herrn Baykal war sehr intensiv und sehr erfolgreich. Das Konzept ist effizient und effektiv, da vor allem das freie Sprechen im Vordergrund steht. Die Unterrichtsstunden sind interessant und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Herr Baykal weiß genau wie er die Englische Sprache an seine Schüler zu vermitteln hat. Der Kurs ist wärmstens weiter zu empfehlen. VG Nilgün

 7 Tage Training ist ganz schön anstrengend, wenn man seit 30 Jahren kaum Englisch gesprochen hat. Ihr Trainer Herr Bayal war immer geduldig mit mir, es hat mir sehr viel Spaß gemacht in diesen 7 Tagen.
Ich habe für mich sehr viel an neuem Wissen mitgenommen. Werde sicher wieder auf Sie zukommen wenn es darum geht mein Englisch weiter zu verbessern. Grüße aus AB Wolfgang

Mich hat mein 4-Tage Kurs absolut weitergebracht und ich fand die Lernansätze von Hr. Baykal sehr gut. Die Atmosphäre in der kleinen Lerngruppe war sehr gut und die Methodik produktiv. Beste Grüße bis zum nächsten Mal, Christian

Mein 7-Tage Intensiv-Training war absolut effizient und hat richtig Spaß gemacht! Dank Herrn Baykal wurden mir Verbindungen bewusst, die das Lernen und Behalten der Vokabeln unglaublich erleichtern. Ich komme wieder. Vielen Dank! Susanne

Dieser Kurs hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Am Anfang hatte ich Angst mich zu blamieren, aber Herr O. Baykal versteht es, mit seiner Geduld, auf eine kompetente und freundliche Art die Hemmungen zu vergessen. Die Methoden, die Herr O.Baykal anwendet, sind sehr effizient und kann die Teilnehmer sehr motivieren, außerdem besitzt er ein unglaubliches, fundiertes Wissen in Englisch und Deutsch. Hätte ich nur früher schon so englisch gelernt oder so einen tollen motivierenden Lehrer gehabt!!!!! Ich möchte mich sehr bei O .Baykal bedanken und werde bestimmt noch einmal einen Kurs bei ihm besuchen. L.G. Angelika

Sehr geehrter Herr Schneider, wie auch beim letzten Mal war der Crash-Kurs eine große Bereicherung für mich. Ozan Baykal ist ein exzellenter Lehrer, der es versteht, auf eine sehr feine Art Fehler zu korrigieren. Zudem machte mir das Training in der netten Gruppe viel Spaß! Das Trainingskonzept von OK-Englisch geht auf: ich denke täglich ca. 2 Stunden lang alles auf Englisch - wow! MfG Moni Kelm

Sehr geehrter Hr. Schneider, ich konnte im vergangenen Jahr auch an einem Kurs teilnehmen und einiges an Sprechroutine mitnehmen. Als kleine Anregung würde ich es begrüßen bei "Langzeitkursen" auch mal unterschiedliche Kursleiter und somit andere Methoden kennen zu lernen. Die Kursräume in MZ-Hechtsheim sind allerdings, zumindest im Sommer, ungeeignet. Mit freundlichen Grüßen, Werner Hunsicker (Anm.: Wir freuen uns, wenn Sie nach dem kurzen 4-Monatskurs einmal an einem Langzeitkurs teilnehmen würden. Hierbei können Sie bei OK jederzeit und einfach, auch mehrmals, Gruppe und Trainer wechseln. Herzliche Grüße, Harald Schneider)

Hallo Herr Schneider, der 4-tägige Intensivkurs hat sich für mich gelohnt. Ihre Auskünfte zu diesem Kurs waren zutreffend und verbindlich. Das Training mit Herrn Ozan Baykal ist überzeugend und durch seine sympathische Art hatte ich viel Freude am Unterricht. Besonders der interkulturelle Background von Herrn Ozan Baykal ist sehr hilfreich. Danke und herzliche Grüße,  Vollmer

Die Trainings bei ok-englisch sind pfiffig, kurzweilig und immer effizient. Es macht einfach Spaß dabei zu sein. 

Hallo Herr Schneider, vor einiger Zeit habe ich einen Business - Englisch Kurs besucht. Der Kurs war sehr hilfreich beruflich sowie auch im privaten Bereich. Alles Liebe Heide Jülich

Hallo Herr Schneider, habe vor einiger Zeit für 1 Woche einen Business-Englisch-Kurs besucht. Dieser war für mich sehr effektiv, ich habe vieles neu gelernt und meine verschütteten Kenntnisse aufgefrischt. Es hat Spass gemacht und die Unterrichtsgestaltung durch Herrn Baykal war sehr professionell und dazu sehr angenehm. Ich werde mich gerne in Kürze wieder zu einem Kurs anmelden. Freundliche Grüße, Heidi Stoll

Hallo, das Wochenend-Training mit Herrn Baykal hat mir sehr gefallen. Es war locker und erfolgreich - Thema: Telefontraining. Sein Programm hat er gut aufgestellt, wie das beschreiben eines Begriffs, fand ich super. OK-Englisch-Training hat mir persönlich sehr gefallen und werde beim nächsten Mal wieder dort anfragen und sehr gerne bei Herrn Baykal.

Ich finde ihre englischkurse sehr individuell und bekomme immer gerne von ihnen post. Bettina Jahn-Gutmann.

Das Training bei Herrn Baykal, war sehr gut und hat Spaß gemacht. Ich werde es gerne weiterempfehlen und würde es jederzeit nochmal selbst in Anspruch nehmen. Danke, Uwe.

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber als ich diesen Intensivkurs besuchte war ich doch sehr überrascht wie kompetent und doch locker es gehandhabt wurde. Habe damals sehr viel gelernt. An verschiedene Bekannte habe ich den Kurs bzw. OK-english weiterempfohlen. Grüße Manfred.

Ich lese und lerne jeden Tag die neueste Englisch-Vokabel. Es macht Spaß dauert nicht lange und ist wirklich sehr effektiv. Meinen Freunden schicke ich gern einen Link. C. Le߮au.
 

Auf diesem Wege wollte ich mich noch mal für die 2 tollen und sehr lehrreichen Tage bedanken!! Der Trainingsinhalt hat meine Erwartungen weit übertroffen. O. Baykal hat den Trainingsinhalt meinen Wünschen und Kenntnissen angepasst. Das waren 2 Tage höchst effektives Englischtraining mit viel Spaß. j.g. Vielen Dank,

Ich kann den 7-Tage-Intensiv-Kurs bei Ozan nur weiterempfehlen. Nach dem Abitur habe ich mehr als ein Jahr nahezu kein Englisch gesprochen. Vor dem Beginn des Studiums oder der Ausbildung ist optimal sein Englisch mit diesem Kurs aufzufrischen. In dieser Woche muss man Englisch reden und Ozan versteht es die Teilnehmer auf eine stets freundliche Weise auf Fehler hinzuweisen und zu verbessern. Die lockeren Gespräche über aktuelle Themen, die Vokabelbeschreibungen und die Erklärungen der englischen Zeiten haben mir Spaß gemacht und mir die Scheu genommen in Zukunft Englisch zu sprechen. Vielen Dank. Felix

Guten Tag, Herr Schneider, das Englischtraining mit Herrn Baykal hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr locker, aber ebenso fundiert - viele Bereiche, die den allgemeinen Wissenbereich anbelangt wurden ebenso behandelt wie die im Geschäftsleben "gängigsten" Themen: Telefontraining, Präsentation u.s.w.
Auch das Beschreiben eines Begriffs, den die "Mitstreiter" (es war eine sehr kleine Gruppe, angenehm) dann finden mussten hat eine Anregung gegeben, wie man selbst das Englischtraining fortsetzen kann. Und bei mir hat dieses Training bewirkt, dass ich das was mir so "im Kopf" zurechtlege, was ich noch erledigen muss etc. auch gleich ins Englische übersetze. Soweit es meine Zeit erlaubt, möchte ich punktuell nochmals einen Kursus oder einfach ein paar Stunden Englisch trainieren - und in jedem Fall wieder bei OK-Englisch-Training und sehr gerne auch bei Herrn Baykal. Gerne empfehle ich Sie weiter und bedanke mich bei Ihnen - besonders aber bei Herrn Baykal, der sehr gut Englisch-Wissen vermittelt hat und durch seine freundliche und kompetente Art und Weise den Unterricht erst lebendig gestaltet hat. Vielen Dank und viel Erfolg, Beste Grüße aus dem Rheingau, Gabriele Schneider-B.

Ich habe mich in dem Training gut aufgehoben gefühlt. Ozan Baykal verstand es sehr gut, unseren aus drei Teilnehmern bestehenden Kurs zu fordern und zu fördern. Dabei wurde es nie stressig - im Gegenteil: wenn ich sage, wir hatten dabei eine Menge Spaß spreche ich bestimmt im Sinne meiner Kurskollegen. Natürlich muss man dran bleiben, aber die Grundlagen dafür sind gut ausgebaut. Vielen Dank an Ozan Baykal und viel Glück mit dem bevorstehenden Nachwuchs.

Hallo, der Englisch-Intensiv-Kurs ist absolut zu empfehlen. Die 4 Tage gingen rum wie nichts und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt den 7 Tage-Kurs gebucht. Es ist sehr gut möglich, dass wir uns bald einmal wiedersehen. Herr Baykal ist ein klasse Trainer. See you soon!

 Der 4-tägige Crashkurs mit Ozan Baykal gab mir einen sehr guten Start, wieder das Wissen von meinem Schulenglisch anzuzapfen (das 30 Jahre fast ungenutzt blieb). Ozan ist ein exzellenter Lehrer. Schon nach vier Tagen Training denke ich - wie automatisiert - Alltägliches auf Englisch. Ozan hat mir die Hemmungen genommen "draufloszuschwätzen" ohne mir dabei zeitraubende Gedanken über fehlende Vokabeln zu machen. Erstaunlicherweise funktioniert es. Da wir hauptsächlich Businessenglish gebt haben, ist dieser Kurs auch beruflich sehr förderlich für mich. Viele Gruesse, Monika Kelm

Ich war mit dem Unterricht sehr zufrieden und kann die Fortschritte im beruflichen Alltag schon prima verwerten. Die Verbindung von konzentrierter Arbeit auf der einen Seite und der angenehm entspannten Atmosphäre auf der anderen Seite fand ich persönlich sehr passend und motivierend. Herzlichen Dank an Herrn Baykal! In nächster Zeit werden sich sicherlich einige Kollegen von mir bei Ihnen anmelden, ich habe  Sie mit gutem Gewissen weiterempfohlen.

Michael Fuchs. Sehr geehrte Damen und Herren, der 7-tägige Englishkurs hat mir sehr gut gefallen . Hierbei wurde sehr viel Wert auf das Sprechen gelegt. Auf individuelle Schwächen ist Herr Ozan Baykal sehr gut eingegangen. Er machte den Tag kurzweilig und verstand es alle in das Gespräch einzubinden. Da vier der fünf Gruppenmitglieder nur ein vier tägiges Training gebucht hatten, unterrichtete Ozan die letzten drei Tage mich einzeln. Am Preis hat sich dadurch nichts geändert! Um Sprachgefühl aufzubauen und viel zu üben ist der Kurs das Richtige für Sie. Einen herzlichen Dank auf diesen Weg an Ozan.MFG Michael Fuchs

Guten Tag, das Englisch- Training im 4-tägigen Intensivkurs hat mir sehr geholfen. Ich habe gestern den Englischtest bei der Condor bestanden! Juhu! Herr Baykal ist auf individuelle Lücken eingegangen und hat durch seine Strategie wunderbar Vokabeln gefestigt. Das freie Sprechen ist sicherer geworden und soviel Spass hatte ich noch nie beim Lernen. Vielen Dank Ozan! Diese Sprachschule ist wirklich empfehlenswert. Juliane Beer

Sehr geehrter Herr Schneider, die Buchung Ihres 4-tägigen Intensivkurs hat sich mehr als gelohnt. Ihre Auskünfte vorab zu diesem Kurs sind zu 100% eingetroffen und der Trainer Ozan Baykal überzeugte auf der ganzen Linie. Die maximale Gruppengröße mit 5 Personen war optimal und nach 6 Stunden ist man auch gut bedient ;-)). Ein riesen Lob an Ozan, der uns an das Sprechen heranführte mit Fleiß und "sehr viel Spaß", was letztendlich auch den Erfolg brachte. Ich komme wieder, dessen bin ich mir sicher! Herzliche Grüße, Dieter Model.

Sehr geehrte Herren, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für den 7 -tägigen Intensivkurs bedanken. Sowohl die Organisation, welche Herrn Schneider obliegt, als auch das Training mit Herrn Baykal waren einfach nur perfekt. In einer kleinen Gruppe wurde gezielt auf die individuellen Kenntnisse der Teilnehmer eingegangen. Herr Baykal konnte sowohl durch sein fundiertes und weitgefächertes Fachwissen als auch durch seine didaktischen Fähigkeiten die Inhalte sehr gut vermitteln. Meine an den Kurs gesetzten Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Beste Grüsse, Michael Winkenbach.

Sehr geehrter Herr Schneider, ich hatte im Dezember 2010 an einem 5-tägigen Intensivkurs bei Herrn Baykal teilgenommen. Ich war sowas von begeistert. Herr Baykal ist ein toller Lehrer.Er überzeugt durch seine ruhige, verständnisvolle Art.In unserem Kurs herrschte eine ganz wunderbare Atmosphäre ohne Stress und Druck. Er hat mir den Wiedereinstieg in die englische Sprache ermöglicht. Ich hatte vor Kursbeginn wirklich große Lücken im Englischen.. An eine englische Konversation meinerseits war überhaupt nicht mehr zu denken. Die Angst, mich zu blamieren war einfach zu groß. Herr Baykal hat es geschafft, mir diese Angst zu nehmen und er hat  mir  ein neues Selbstvertrauen geschenkt. Die Methoden, die Herr Baykal in seinem Kurs anwendet, um wieder in die englische Sprache reinzufinden sind wirklich effektiv und überzeugend. Durch seine nette Art und Weise, außerdem sein fundiertes Wissen hat er es geschafft mich täglich wieder aufs neue zu motivieren. Ich danke Herrn Baykal für seine Unterstützung und dass er mir dieses neue Selbstvertrauen geschenkt hat. Mit freundlichen Grüßen, Nina Hofmann.

Hallo Herr Schneider, ich bin vom Englisch-Intensivkurs und Herr Baykal begeistert. Ich hatte zu Anfang starke Probleme frei zu sprechen aber Herr Baykal mit seiner souveränen Art hat mir viel, viel beigebracht und mir die Angst genommen. Ich mache definitiv weiter. Herzlichen Dank, Ich werde Sie weiterempfehlen. Herzliche Grüsse, A. Janetzko.

Irena Mazur. Many thanks for those wonderful days. Ozan Baykal & Annabelle, you are the best. I learned so much and enjoyed your wonderful way of teaching.

Guten Tag Herr Schneider, guten Tag Herr Baykal, das Intensiv- Training war sehr erfolgreich. Bei nur 2 Schülern konnte man viel aufnehmen. Ich kann Ihnen ein riesen Kompliment zu diesem hervorragenden Trainer ausprechen. Mein nächstes Training kann kommen. Viele Grüße und viel Dank für alles was ich in so kurzer Zeit mitnehmen durfte. Lobo.D.

Sehr geehrter Hr. Schneider, sehr geehrter Hr. Baykal, Thema: Bewertung Intensivkurs Englisch vom 10.01.11 bis 14.01.11. Vorab möchte ich mich für die freundliche Aufnahme und den netten und zuvorkommenden Umgang bedanken. Hr. Baykal ist ein hervorragender Moderator und er hat es uns leicht gemacht die Themenschwerpunkte zu erarbeiten und zu verstehen. Das Preis - Leistungsverhältnis in im höchsten Maße stimmig und gerechtfertigt. In spielerischer und verständlicher Form wurde uns die englische Sprache nähergebracht. Mein Resumee für den Intensivkurs ist sehr positiv und ich werde aus diesem Grund mit Sicherheit nochmals einen Kurs bei Ihnen belegen. Mein besonderer Dank gilt Hr. Baykal. Seine enorme Kompetenz der sprachlichen Verständigung und seine ausgewogene Retorik waren absolut zielführend. Die Bestimmung der Schwerpunkte bezüglich der einzelnen Kursteilnehmer und deren Verständnis der englischen Sprache wurden von Hr. Baykal herausgearbeitet und intensiviert. Dadurch war der Lerneffekt hervorragend und absolut verständlich. Ich wünschen den Herren noch eine erfolgreiche Zeit. Machen Sie bitte weiter so. mfg. Bernd Jocher

Das Training, war sehr hilfreich, hat Spaß gemacht. Ich werde es gerne weiterempfehlen und würde es jederzeit nochmal selbst in Anspruch  nehmen

Das Vier-Tage-Intensiv-Training in Wiesbaden kurz vor Weihnachen war war interessant und ausgesprochen hilfreich. Herr Baykal versteht es, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der verschiedenen Teilnehmer einzugehen. Er findet zu jedem Thema sehr anschauliche Beispiele, zu jeder Frage eine intelligente, oft auch humoristisch ausgestaltete Antwort. Sein Wissen ist sehr fundiert, seine Erläurterungen sind klar, logisch und verständlich. In netter und entspannter Athmosphäre fällt es ausgesprochen leicht, in die englische Sprache einzutauchen. Mit weihnachtlichen Grüßen, Sabine Reinhardt.

Sehr geehrter Herr Schneider, das 2-tägige Intensivtrainig bei Herrn Baykal war sehr gut. Die Stimmung in der kleinen Gruppe von gerade mal 4 Teilnehmern war sehr gut, was nicht zuletzt daran lag, dass der Trainer es verstand, immer wieder zu motivieren, nicht locker zu lassen und den Unterricht sehr abwechslungreich zu gestalten. Die zwei Tage haben mich persönlich wieder motiviert, die englische Sprache im Alltag auch wieder regelmäßig einzubauen, sei es über Radio oder englichsprachige Bücher. Hervorzuheben ist auch, dass wirklich der Beruf als solches, also das businessenglich, im Vordergrund stand - immer wieder wurden Situationen aus dem Berufsleben nachgelebt, sei es Meetings, Telefonate oder sonstige Diskussionen über Angebote und Beschwerden. Grammatik und Vokabular wurden ebenfalls mit Geduld und Erfolg vermittelt. Es wurde nicht langweilig und die Zeit verging wie im Flug. Für mich war dieses Trainig mit Erfolg verbunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt auch an einem ganzwöchigen Training teilzunehmen. Nach diesem Wochenende werde ich wieder motivierter in den wöchentlichen Kurs gehen, um auch diesen für mich erfolgreich abzuschließen.  Die Kurse sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Die Lehrer sind motiviert und das wirkt sich wiederum motivierend auf die Teilnehmer aus. Vielen Dank nochmal!, Stefanie Gräb.

Martina Dotzert. 2010-11-22 13:17:34  Ich hatte das Glück, Ihr 4tägiges Intensiv-Training als einzige Teilnehmerin absolvieren zu können. Ein toller Beweis, dass Sie wirklich keinen Kurs ausfallen lassen! Herr Baykal vermittelte den Stoff sehr professionell und dadurch leicht verständlich . Selbst die ungeliebten Grammatikregeln waren durch die neue Art und Weise wie Herr Baykal Sie erklärte, schnell verstanden. Machen Sie weiter so. Gruss Martina Dotzert.

Ich hatte einen Tag Telefontraining bei Frau Touney und fand ihn klasse. Sie ist mit mir alles durchgegangen hatte Arbeitsmaterial dabei und hat mir hinterher auch noch Info-Material zugemailt. Vielen Dank nochmal! In nächsten zwei Tagen wurde Bewerbertraining, Fragen auf englisch, und, Grammatik bei Herrn Baykal durchgenommen. Es war sehr gut. Ich würde beide sehr gerne weiterempfehlen. Gruss Sabine Eyhorn.

Ich habe ein 4-Tage Intensiv Training bei Herr Baykal absolviert. Es war sehr lehrreich und informativ . Man merkt erst einmal, wie viel man eigentlich verlernt hat. Durch das 4-tägige Training bin ich wieder auf den Geschmack gekommen mich intensiver mit Englisch zu befassen. Die Atmosphäre ist durch die kleine Runde sehr entspannt und man legt schneller seine Hemmungen vor dem Englisch sprechen ab. Alles in allem kann ich dieses Training sehr empfehlen. André Töpel.

Ich habe mit meinen Kollegen zusammen das 4-Tage-Intensiv-Trainig bei Herrn Baykal und Frau Köhler absolviert und es hat mega Spass gemacht. Durch die lockere Atmosphäre im kleinen Kreis, die geduldige und ruhige Art der beiden Trainer, hatte man keine Hemmung einfach frei zu reden. Ich hab im Laufe der Zeit soviel vergessen, weil ich Englisch so selten nutze. Ich konnte in dem Kurs meine innere Barriere ablegen, mein altes Wissen wieder reaktivieren und hab jetzt wieder Riesenspaß am Englisch reden und weiter lernen. Ich kann die Kurse nur weiter empfehlen. Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Thanks for all and best regards. Daniel G., Weil am Rhein.

Ich habe das 7-Tage Intensivtraining bei Ozan Baykal gemacht. Super Training, ich habe hier richtig viel mitgenommen. Ich kann das Training nur empfehlen!!! Gruß Matthias.

 Hallo, Herr Schneider, ich glaube, ich bin die langjährigste Kursteilnehmerin bei Ihnen, mein 1. Kurs war noch in der Bahnhofstr. Frau Winkel hat mir seinerzeit von Ihnen berichtet. Dann folgte der Umzug in die Rheinstr. Bei Tanja machte der Kurs immer Spaß, ihre frische und verbindliche Art hat uns oft lachen lassen. Sicher bin ich deshalb noch immer dabei. Bei Ozan Baykal, bei dem ich in letzter Zeit meistens bin, lerne ich am meisten (mein Eindruck). Auch er hat eine sehr freundliche und respektvolle Wesensart und ist sehr wissend. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Es grüßt Sie freundlich Sabine Bickel.

 Hallo Herr Schneider, ich bin seit 1 Jahr bei OK Englisch dabei und fühle mich in der Gruppe bei Tanja Tourny sehr gut aufgehoben. Sie gibt mir das Gefühl, daß auch ich es noch schaffe besser englisch sprechen zu lernen. mit freundlichem Gruss, auch an Tanja.

Ich habe das Englisch-Intensiv-Training in Wiesbaden bei Ozan Baykal gemacht. Es war einfach klasse und ich bin super zufrieden! Noch nie habe ich von einem Englischkurs so viel "mitgenommen". Die Trainingsmethode ist super und Ozan Baykal erklärt sehr, sehr gut. Ich werde auf jeden Fall einen weiteren Kurs machen und freue mich schon darauf. Viele liebe Grüße aus Offenbach! Sybille Beck',

'Ich hatte einen viertägigen Kurs bei Herrn Ozan Baykal. Ich war sehr zufrieden und es hat viel Spaß gemacht. Die Methoden und die Atmosphäre waren sehr gut und haben mir mehr Sicherheit beim Reden vermittelt. Ich freue mich auf eine Fortsetzung des Kurses im nächsten Jahr. OK-Englisch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Herzliche Grüße aus Offenbach. Anette Morche.

Am 02. + 03.10. hatte ich ein sehr erfolgreiches Intensiv-Training mit Rita Köhler und Ozan Baykal. Beiden ist es gelungen auf "spielerische" Art und Weise meine verkümmerten Kennnisse wieder in den Vordergrund zu rücken und vor allem durch Bildhafte Darstellungen auch langfristig zu aktivieren . Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde mit Sicherheit weitere Kurse zur Auffrischung belegen.

Hallo Herr Schneider, danke für die Information. Das ich mich im Blog bislang nicht "gemeldet" habe , sollten Sie nicht als Zustimmung zur Kritik werten. Mir fehlt hier schlicht die Zeit für :- Was die Kritik angeht, gilt es, die individuelle Ausgangslage zu berücksichtigen. Mir ist die Einschätzung bekannt und ich kann Ihnen sagen, dass ich diese nicht teile. Mein Ziel war es, in das "Englisch-sprechen" wieder reinzukommen, dieses habe ich erreicht. Im übrigen mit einer "Engelsgeduld" von Ozan. Von daher gibt es da nichts zu kritisieren und alles in Ordnung. Gerne können Sie mich bei weiteren Fragen oder Info´s anrufen. Am besten mobil. Gruss, Sven Höger.

 Am 10.09.2010 habe ich an Ihrem Telefontraining mit Rita Köhler als Trainerin teilgenommen. Es war ein sehr lebhaftes und kurzweiliges Training das sehr viel Spaß  gemacht hat. Dazu beigetragen hat sicherlich Frau Köhler mit Ihrer sehr sympathischen Art. Durch die Gruppengröße von 6 Personen war es sehr effektiv. Jeder Teilnehmer hatte genügend Möglichkeit zu Wort zu kommen und zu trainieren. Ich kann dieses Training jedem nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Mail. Sicher ist auch Herr Baykal ein sehr guter Trainer. Aber das heutige Telefontraining wurde von Rita (Köhler) gemacht und war sehr gut. Dies werde ich auch gerne auf Ihrer Website schreiben. Nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Können Sie mir ein Zertifikat für die Teilnahme an dem heutigen Training ausstellen?

Chrstel Gerharz. Ich möchte mich ganz herzlich für die Möglichkeit der Enlisch-Teilnahme am 17. Sept. bedanken. Frau Rita Köhler hat uns mit Frische und Witz viel neues im Englisch auffrischen und vermitteln können. Es war ein lehrreicher Tag in froher und kleiner Runde. Vielen Dank.  Ich werde wie bisher weiter ein aufmerksamer "Lehrling" sein. Mit freundlichem Gruß.

Liebe Tanja, sehr geehrter Herr Schneider, ich bin kein Freund von grossen Worten, aber dennoch moechte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich jeden Dienstag auf meinen Englisch Kurs freue. Tanja gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich. Ich bin seit knapp 3 Jahren dabei und habe viel gelernt, da von meinem Schulenglisch nichts mehr vorhanden war. Selbstverstaendlich bleibe ich ok Englisch treu. Liebe Gruesse, Karin Morini.

Hallo Herr Schneider, das Englischtraining mit Tanja finde ich sehr angenehm.Durch die kleine Gruppe kann sehr individuell auf jeden eingegangen werden. Ich persoenlich habe schon einiges lernen koennen und plane nach diesem Kurs auch weiter zu machen. Best regards. Mario Freudenberg

Mit dem 7-Tage-Intensivtraining bei Herr Ozan Baykal habe ich nach fast 28 Jahren den Wiederstieg in die englische Sprache geschafft. Sicherlich ist es noch ein langer Weg um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber dank Herrn Baykal konnte ich für mich eine solide Grundlage schaffen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Baykal nochmals ganz herzlich bedanken. Ich werde das Trainig mit Sicherheit in einigen Jahren nochmals wiederholen.

Fuer den Gratis - Englisch-Telefon-Trainingstag anlaesslich ihres 25jaehrigen Firmenjubilaeum moechte ich mich recht herzlich bedanken. Seit zwei Jahren nehme ich bei ihrer Trainerin Frau Tourney Unterricht. Obwohl ich keinerlei Englisch-Vorkenntnisse hatte, bin ich heute in der Lage, mich  ueber die alltaeglichen Dinge des Lebens zu verstaendigen. Auch wenn die Grammatik noch nicht korrekt ist, kann ich mich dennoch verstaendlich mitteilen. Das Englischlernen bei Frau Tourney macht viel Freude, da sie es versteht, den Unterricht immer wieder interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Der Trainingstag am 24.09.10 bei Frau Koehler hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte viel neues dazu lernen. Frau Koehler hat durch ihre herzliche und erfrischende Art die Gruppe schnell zu einem Team gemacht. Neben dem lernen hatten wir auch viel Spass  und der Trainingstag ging viel zu schnell vorbei. Ihnen persoenlich Herr Schneider kann man zu ihrem einmaligen Trainingskonzept und ihren fantastischen Trainern und Trainerinnen gratulieren.

Hallo Herr Schneider, zunaechst herzlichen Dank fuer die Einladung zu einem gratis Tag Business-English. Die Teilnahme an dem Kurs hat mir gut gefallen und viel gebracht. Ein besonderes Dankeschoen an Ruth, die mit ihrer kompetenten, freundlich fordernden  und herzlichen  Art in lockerer und  voellig stressfreier Atmosphaere meinen Englischkenntnissen richtig gut getan hat. Auch die Gruppe und die Stimmung haben super gepasst. Freue mich auf weitere Unterrichtsstunden und werde Ihr Institut gerne weiter empfehlen.\ Liebe Gruesse Heidi Stoll.

Ester Lueoend. Hallo Ozan, Sehr geehrter Herr Schneider, mir hat das 4-Tage Intensiv-Training sehr gut gefallen und die Erwartungen, mich mit der englischen Conversation nach jahrelangem Pausieren, wieder vertrauter zu machen, sind mehr als erfuellt. Die kompetente und sympathische Art und Weise wie Ozan Baykal uns zum Sprechen brachte, die sanften Korrekturen, die bildhaften Tipps mit Englisch spontan, mit Freude und völlig natürlich umzugehen, werden bei mir bestimmt zu weiteren Fortschritten fuehren. Noch muss ich viel üben, doch ich weiss jetzt, wie ich das effizienter machen kann. Leider liegt Wiesbaden nicht gerade um die Ecke, sonst waere ein weiteres Training schneller umsetzbar. Ich kann einen OK-Englischkurs nur weiterempfehlen. Herzliche Gruesse und auf Wiedersehen.

Am 24.9 habe ich von meiner Firma aus am Telefon-Englisch-Training teilgenommen. Es hat mir sehr viel Spa  gemacht, denn wir waren eine sehr nette Runde. Die Trainerin, Rita Köhler, hat mir auch sehr gut gefallen. Auf witzige Art brachte sie uns zum Sprechen und lehrte uns die wichtigsten Redewendungen fuers Telefonieren. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass jeder von uns auch mehrmals am Tag Gelegenheit hatte, selbst Englisch zu sprechen und in mehreren Aufgaben seine Kenntnisse anzuwenden.  Der Teilnehmerkreis von 6 Personen ist optimal, weil dann jeder die Moeglichkeit hat, zu sprechen und Fragen zu stellen. Die OK-Trainingsmethode und das Englisch -Training sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Herzliche Gruesse,I. Decker

Helge Rohmund. Ich habe am 10.09. am Telefontraining bei Frau Koehler teilgenommen. Der Kurs mit sechs Teilnehmern war angenehm, da so jeder zu Wort gekommen ist, bzw. zu Wort kommen musste. Der Kurs war gut strukturiert, die Inhalt wurde von Frau Koehler sehr gut vermittelt, so dass ich am Ende sagen konnte, der Tag hat mir persoenlich etwas gebracht und mich weitergebracht. Ich kann den Kurs bedenkenlos weiterempfehlen.

Hallo Herr Schneider, ich habe am 10.09.2010 am Telefontraining bei Rita Köhler teilgenommen. Das Training war für mich, so wie ich mir den Englischunterricht in der Schule früher gewünscht hätte. Durch die kleine Gruppe mit 6 Teilnehmern hatte ich ausreichend Möglichkeiten zu Wort zu kommen und u.a. auch gezielte Fragen zu stellen. Das Lernen hat in der Gruppe viel Spa  gemacht. Die Inhalte wurden auf eine sehr sympathische Art und Weise, strukturiert und effektiv vermittelt. Viele wertvolle und sehr nützliche Phrasen wurden durchgenommen, die mir das Leben zukünftig stark vereinfachen sollten. Ich kann den Kurs bedenkenlos weiterempfehlen. Sebastian Thiel.

Das Wochenendtraining war sehr positiv und vorallem ein Lob an Herr Baykal Kann ich nur weiter empfehlen, herzlichen Dank!. Manuella Wiedemann-Drouy.

Vor 2 Stunden endete der 4-Tageskurs und schon melde ich mich. Das zeigt, wie zufrieden ich bin. Herr Ozan Baykal hat den Kurs super gestaltet und es sind Vokabeln in meinem Kopf aufgetaucht, von denen ich schon längst nichts mehr wußte!!! Auch die Gruppengröße hat dazu beigetragen, das der Kurs den Namen "intensiv" zu Recht verdient. Nochmals vielen Dank, ich mache auf jeden Fall weiter! Silvia Moritz

Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem 4Tage intensiv training,die gruppe war sehr klein und Herr Ozan Baykal ist ein unglaublich engagierter Trainer und  total professionell Nicole Paquin

Hallo Herr Schneider, ich habe letzte Woche ein 4-Tage-Intensiv-Training bei Herrn Baykal besucht und bin absolut zufrieden damit. Das Training in der kleinen Gruppe war sehr gut, sehr effektiv, hat mir viel gebracht und au erdem noch sehr viel Spa  gemacht. Great job! Thank you!' Markus Delp

Ich war sehr zufrieden mit meinem Englisch-Intensiv-Training am Wochenende. Die Philosophie vom Training war nicht nur Englisch zu "lernen", sondern auch auf Englisch zu "denken", was noch wichtiger ist. Ich denke, für diejenigen, die Ihre Englischkenntnisse schnell auffrischen und etwas verbessern wollen, ist dieser Kurs ideal! Ozan Baykal konnte uns auch die unlogischsten Sachverhalten sehr gut erklären. Er macht das richtig gut. Danke dafür. Olesja Hoffmann

Nachdem ich gestern nun das letzte Intensivtraining besucht und meinen Business English Kurs damit erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich mich bei Ihnen für die kooperative und flexibele Zusammenarbeit bedanken Der Kurs hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge lernen können. Ich werde Ihre Schule weiterempfehlen, falls ich auf eine potentielle Sprachschule angesprochen werde. Christian Walde.

Für das Intensivtraining vom 31.05.- bis 03.06. in Wiesbaden kann ich Ihnen ein sehr positives Feedback geben. Ihr Trainer, Herr Ozan Baykal, hat eine überdurchschnittliche Leistung erbracht, was seine hohen persönlichen wie auch fachlichen Qualitaeten unterstreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mitarbeiter. Das Training hat mir sehr gut gefallen und mich ermuntert, weiter an meinem "English" zu arbeiten. Klaus Kudlorz

Guten Tag Herr Schneider, das Training gewinnt besonders durch Herrn Baykal und ist wie schon vorher interessant, motivierend und bereichernd. Ich werde  ok englisch auf alle Fälle weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen. Karin Fürstenberg.

Stephanie Lehrian. Das Training war sehr hilfreich , ich habe fast 6 h ununterbrochen Englisch gesprochen und sehr viel neues, wertvolles Vokabular und enorme Sicherheit beim Sprechen erworben. Und heute habe ich die Zusage für die Stelle bekommen, das Gespräch am Mittwoch lief auch sehr gut. Herzlichen Dank nochmals.

Julia Lang. Gerne gebe ich ihnen auch mein Feedback! Ich bin rund um zufrieden. Sure, it is a pleasure for me, I am full satisfied! Our teacher was very nice and full constrained of his class. He easily found out the level of our English abilities and challenged us in a playing way. Thanks at all! I will come again! Your Julia'

Robin Wigand Ein großes Lob von meiner Seite an den Trainer meines 7-Tage-Intensivtraining Ozan Baykal. Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht und war wirklich effektiv. Herr Baykal konnte jede Hemmung der Gruppe nehmen und so eine angenehme Atmosphaere zum Lernen schaffen. Kann ich nur weiterempfehlen, vielen Dank!'

Roland Bruckmann. ich habe das 7-Tage-Intensiv-Training bei Herrn Baykal absolviert und ich muss sagen Ihr Englisch-Training hält was es verspricht: Kein Pauker-Stress, sondern von Beginn an eine entspannte, positive Atmosphäre bei der man in einer kleinen Gruppe  über alle täglichen Dinge und Ereignisse des Lebens von der ersten Minute in Englisch spricht und bei "eingebrannten , englischen Sprachfehlern, geduldig und permanent  vom Trainer korrigiert wird ohne dabei Komplexe oder ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Herr Baykal sagte mir das man so nach dem 2. Tag auch anfängt wieder Englisch zu denken und so war es dann auch, man träumt nachts sogar in Englisch. Viele Wörter die im Laufe der Jahrzehnte verloren gingen sind nun nach diesem crash-Kurs wieder aktiviert. Ich kann Ihr Training, Ihr Konzept und Ihren Trainer nur weiterempfehlen und habe dies auch bereits getan. Auch ich werde mit Sicherheit wieder vorbeisehen, denn mit der Sprache ist es wie mit dem Fitnesstraining: Wenn man Muskeln haben will muss man halt regelmäßig trainieren.\r\nVielen Dank und beste Gruesse\r\nRoland Bruckmann, Heidesheim am Rhein.

Klaus Niesik Ich kann mich den vielen überaus positiven Feedback-Antworten nur anschließen. Mir hat es sehr viel Spaß  gemacht, ich habe deutliche Verbesserungen wahrgenommen und bin wesentlich selbstbewusster aus dem Training gekommen. Ich fühle mich sehr gut auf die vor mir liegenden Herausforderungen vorbereitet. Ozan ist ein sehr sympatischer und engagierter Trainer, der uns sogar bez glich der richtigen Anwendung der deutschen Sprache noch Hinweise geben konnte. Hut ab!'

Bahtiyar Yanik  Ich fand den 4-tägigen intensive englisch Kurs sehr hilfreich. Das Training beinhaltete viele Übungen wie z.B. Sprechen, Vortrag, Grammatik und war interessant aufgebaut. Ein besonderes Lob an unseren Trainer Herrn Baykal, der auf sämtliche Fragen und Unklarheiten eingegangen ist. Er hat den Kurs super geleitet. Für mich persönlich war der Kurs der erste Schritt, wieder aktiv Englisch zu lernen. Ich danke Ihnen, für den tollen Service.

Ute Koch. 2009-02-20 11:14:59. Sehr geehrter Herr Schneider, möchte Ihnen einfach nur kurz mitteilen, dass ich mit dem angebotenen 4-Tages-Kurs sehr zufrieden war. Es war eine kleine Gruppe, dadurch entfielen auch die anfänglichen Hemmungen, Englisch zu sprechen. Ein ganz dickes Lob möchte ich Herrn Baykal aussprechen. Durch seine Art kam keine Langeweile auf und keine hatte Angst, seine wenigen bzw. verschütteten Englischkenntnissse zu zeigen. Wir hatten in dieser Zeit viel gelernt und einiges "mit auf den Weg genommen". Viele Grüße Ute Koch

Brigitte Spoerl Habe bei Ihnen den 7-Tages-Intensivkurs abgelegt. Ich möchte Ihnen hiermit schriftlich mitteilen, dass das ein super Kurs war. Vor allem ist Herr Baykal ein super Lehrer, der einem in der Gruppe die Hemmungen nimmt und einen erfolgreich unterstützt. Ein sehr großer Vorteil ist auch, dass die Gruppen klein waren und somit ein Intensivtraining am besten fruchtet. Vielen herzlichen Dank und ich werde sicher wieder auf Sie zurückkommen. Bitte geben Sie das Lob auch an Herrn Baykal weiter, weil er ist wirklich super gemacht hat. Er konnte einem sehr viel sehr klar vermitteln. Ich hatte in meinen Englischkursen immer das Problem, dass die Lehrer es nicht richtig vermitteln konnten und das war hier ganz anders.

Joerg Martin Ich möchte mich für diesen außergewöhnlichen Englisch Kurs bedanken. Gleich vom ersten Moment an ist man gefordert Englisch zu sprechen und zu denken. Der Trainer verstand es zu jeder Zeit die Teilnehmer einzubinden und zu motivieren. Es war eine großartige Erfahrung für mich in nur 4 Tagen soviel zu lernen und die Angst abzulegen Englisch zu sprechen. Ich werde bestimmt wieder kommen.

Yuhannes Kucun Ich habe bei Ihnen ein Englisch Intesnsiv Training zur Vorbereitung auf das Studium gemacht und bin sehr begeistert.Es hat sehr viel Spaß gemacht und war immer abwechlungsreich. Besonders gut fand ich, dass unser Lehrer (Herr Baykal) auch sehr ausgeprägte Kenntnisse in vielen verschiedenen Bereichen hatte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und es guten Gewissen weiterempfehlen kann.

Recht herzlich möchte ich mich für das Training bedanken. Es war ganz hervorragend, besonders Herr Baykal ist positiv hervorzuheben. Selten habe ich eine so gute Atmosphäre angetroffen, und ich möchte Ihnen bestätigen, dass Sie in Ihrer Werbung nicht zuviel versprochen haben. Herzlichen Dank auch ganz besonders an Herrn Baykal! Dr. Tobias Lunemann

 Ich möchte mich nun noch einmal auf diesem Weg für Ihr Angebot bedanken. Der 7-Tage-Intensiv -Englisch-Kurs vom 20.04.2009 bis zum 26.04.2009 mit O. Baykal hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir bei meinen Englisch Kenntnissen sehr weitergeholfen. Das freie Sprechen der Englischen Sprache fällt mir nun deutlich leichter. Gerade Herr Baykal hat mir durch seine lockere Art und seine Freundlichkeit gezeigt, dass wir uns beim Sprechen einer fremden Sprache selber die meisten Barrikaden setzen und dass das Sprechen aus mehr besteht als nur monotonischer Wort zu Wort Übersetzung. Aufgrund dieser positiven Erfahrunnge habe ich diesen Kurs einem Freund von mir weiterempfohlen. Sein Name ist (Name aus Datenschutzgründen gelöscht), und so wie er mir mitteilte wird er vom 25.05. bis zum 31.05.2009 den gleichen Kurs besuchen. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Ihre kompetenten Mitarbeiter. Patrick Geist

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen und Herrn Baykal bedanken. Ich war sehr angenehm überrascht, dass Sie den Kurs haben stattfinden lassen, obwohl ich an 5 von 7 Tagen der einzigste Teilnehmer war. Der Kurs verlief exakt so, wie dieser von Ihnen auf der Homepage beschrieben wird. Wir haben geredet, geredet und nochmals geredet. In erster Linie ist es natürlich Herrn Baykal zu verdanken, dass es mir großen Spaß gemacht hat und mir keine Minute langweilig wurde. Er ist nicht nur sehr sympathisch und aufgeschlossen sondern auch vielseitig interessiert, weshalb uns auch in 42 Stunden niemals die Gesprächsthemen ausgingen. Fehler, gleich welcher Art, hat er auf eine angenehme Art sofort verbessert und mir einige (lang vergessene) Regeln betreffend Grammatik, Zeiten, o.ä. auf eine einfache Art vermittelt. Wollte mich mit diesem Kurs auf ein, eventuell in der Zukunft stattfindendes, Bewerbungsgespräch in englischer Sprache vorbereiten. Auch hier sind meine Erwartungen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt worden. Herr Baykal hat mir nicht nur unzählige Job-Interview-Fragen zur Verfügung gestellt, sondern mich auch mit seiner freundlichen Hartnäckigkeit motiviert, mich in den Abendstunden auf die Antworten von Tag zu Tag besser vorzubereiten. Besonders hervorheben möchte ich dabei, dass er sich dabei stets nicht nur auf die Fremdsprache konzentriert hat, sondern mir auch  bezüglich der Inhalte meiner Antworten wertvolle Tipps gegeben hat. Thomas Faulstroh

Ich wollte nur ein kurzes positives Feedback zu meinem Englischkurs am vergangenen Wochenende in Wiesbaden senden: Ozan Baykal ist ein ganz hervorragender Trainer und obwohl ich nun schon das dritte Mal (in drei Jahren) einen Kurs bei ihm besucht habe, war es immer sehr abwechslungs- und lehrreich für mich. Das ganze Konzept an sich ist meiner Meinung nach schon sehr gut erdacht, aber man benötigt ja auch Leute, die es gut umsetzen können. Dabei haben Sie mit ihm sicherlich den richtigen Mann am richtigen Platz! Es ist nicht einfach, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer über viele Stunden aufrecht zu erhalten, das ist ihm aber hervorragend gelungen. Bestimmt werde ich ok englisch weiterempfehlen und auch selbst gerne wiederkommen. Bettina Kaufmann

  Englisch lernen mal ganz anders!!! Ein versteinertes und kaum brauchbares Schulenglisch in ein gutes, einsatzfähiges und vor allem frei gesprochenes Englisch umzuwandeln ist wirklich machbar. Vor dem 7-Tage-Intensiv-Kurs hätte ich das nicht für möglich gehalten. Ich stand vor einer kaum überwindbaren Barriere, denn ich hatte ein verhandlungsfähiges Englisch zu meiner neuen (Traum-) Arbeitsstelle mitzubringen. Das effektive Konzept von OK-Englisch-Training und seine Umsetzung durch den besten Englischtrainer (-Lehrer), Herr Ozan Baykal, den ich je kennen gelernt habe, erwiesen sich als die beste Lösung. Während des Trainings wird das freie Sprechen intensiv gefördert. Herr Ozan Baykal nahm mir bereits in den ersten Stunden die Angst und die Blockade Englisch frei zu sprechen. Auf dieser stabilen Basis wurden meine Schulkenntnisse aktiviert und Lücken effektiv geschlossen. Die gut durchdachte und sehr verständliche Art, mit der Herr Baykal mir die Grammatik, Ausnahmefälle und Redensarten nahe brachte, begeisterte mich immer wieder aufs Neue. Das Einbringen meiner eigenen Interessen in den Kurs ließ meine Motivation nie abflachen. Herrn Baykal gelang es immer wieder sehr interessante Gespräche und Diskussionen zwischen den Teilnehmern ins Rollen zu bringen und somit reale Situationen im Umgang mit der englischen Sprache zu schaffen. OK-Englisch-Training ist sehr empfehlenswert und für mich die erste Adresse, wenn es darum geht schnell und erfolgreich mein Englisch aufzufrischen und zu verbessern. Schöne Grüße aus Kaisersesch. Harry Neumann

Ich will nicht versäumen, Ihnen meine sehr positive Bewertung des 4-Tages-Intensivkurses in Wiesbaden mitzuteilen. Es hat mir sehr gut gefallen, die "pädagogische Mischung " war super (Sprechen, Vokabeln, Präsentieren, Grammatik etc.) und vorallem auch unser Dozent (Ozan) ist super! Ich habe diese Evaluation bereits im Hause KOSMOS an die Personalabteilung weitergeleitet . Vielen Dank nochmals und beste Grüße. Karin Robeller

In der genannten Woche habe ich bei dem Training in Wiesbaden mitgemacht und wollte gerne ein Feedback abgeben. Das Training mit Herrn Baykal war sehr gut. Er ist wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns die Hemmungen Englisch zu sprechen gut genommen. Er verbesserte uns immer wieder auf seine sehr charmante Art, so dass man sich nicht „blöd“ vorkam einen Fehler gemacht zu haben, was das Lernen sehr erleichtert. Auch die geringe Teilnehmerzahl war toll, so dass man immer gefordert war und sprechen musste. Ich kann das Training nur empfehlen und am Schluss war ich fast traurig, dass die Woche schon vorbei ist. Ariane Schnoor

Das Seminar vom 05. bis 08. Mai 2008 bei Herrn Baykal hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr angenehm, dass die Gruppe nur aus drei Teilnehmern bestand, so war gewährleistet, dass jeder Teilnehmer oft zu Wort kam. Das Seminar hat meine Erwartungen bezüglich Kommunikationstraining, Erweiterung des Wortschatzes und Wiederholung von Grammatikregeln in jedem Fall erfüllt. Ich werde OK-Englisch gerne weiterempfehlen.Daniela Schneider

Ich wollte Ihnen gerne ein kurzes Feedback geben zu meinem Englisch-Kurs von letzter Woche. Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht und ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen! Hr. Baykal hätte den Kurs nicht besser machen können.  Es war sehr abwechslungsreich und ich habe sehr viel mitgenommen. Wir haben uns auch in der kompletten Gruppe sehr gut verstanden und werden in Kontakt bleibe Sollte es dennoch nicht klappen mit meinem Traumberuf, war der Kurs trotzdem sinnvoll für alle anderen Bewerbungssituationen. Sie können Herrn Baykal viele Grüße von mir bestellen. Ich werde mich aber auch nochmal bei ihm melden, wie meine Bewerbung letztendlich verlaufen ist. Nicola Bartel

Im Frühjahr absolvierte ich bei Ihnen den 4 tägigen Kurs für Interviews bei Airlines. Ich hatte mich bei der Lufthansa für eine Stelle im Check-in beworben Dass ich nun ab 01.08.08 bei Lufthansa angestellt bin, habe ich auch Ihrem guten Unterricht zu verdanken, der wirklich dazu beigetragen hat , dass meine Englische Grammatik wieder auf Vordermann gebracht wurde. Auch alle anderen Tipps und Informationen waren sehr hilfreich. Grüßen sie bitte Herrn Baykal ganz herzlich und sagen Sie ihm, dass seine Bemühungen mit "this old lady" nicht vergebens waren. Er hat ja viele Kurse, aber vielleicht kann er sich noch an "the old lady"  :) erinnern. Jutta Haeberle

In der Zeit vom 04. - 07.08. hatte ich in ihrer Filiale in Wiesbaden ein Englisch-Training absolviert, das von Ihrem Mitarbeiter Herrn Baykal durchgeführt wurde. Durch das intensive Training hat sich mein Englisch schon nach kurzer Zeit erheblich verbessert. Die Mischung aus Konversation, Grammatik-Übungen und Verhaltensregeln im Business-Kontext(richtiges Telefonieren etc.) ist didaktisch sinnvoll und läßt keine Langeweile aufkommen. Herr Baykal war ein überaus kompetenter und sympathischer Trainer. Seine Tipps und Erklärungen waren sehr nützlich für mich. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzliche Grüße. Ulrich Jautz

Dankeschön für Ihren Newsletter, ich finde diesen sehr gut - vor allem die Links helfen mir sehr weiter. Ich bin nun endlich fündig geworden und trete zum 01.10.2008 eine neue Stelle als Sekretärin Geschäftsführung an, da kann ich diese Zeit noch nutzen und mir Ihre Links ansehen bzw. erlernen. Dass ich am Anfang meiner Arbeitslosigkeit bei Ihnen dieses Training machte, hat mir sehr geholfen, viele Arbeitgeber haben das sehr wohlwollend bewertet. Ich führte sogar schon Interviews in Englisch und diese haben gut geklappt dank meiner Fortbildung bei Ihnen. Wenn ich mich dort eingearbeitet habe, werde ich mal wieder auf Sie zukommen bezüglich neuer Fortbildung, da ich glücklicherweise nicht mehr zurück nach Frankfurt muss, sondern eine Stelle in Taunusstein gefunden habe und aus diesem Grunde auch rechtzeitig zum Kursbeginn in Wiesbaden sein werde. In diesem Sinne bis bald. Andrea Dietel

 Möchte mich bedanken für den sehr interessanten und lehrreichen Englisch-Lehrgang und will hiermit zum Ausdruck bringen,dass der Kurs meinen Erwartungen voll entsprochen hatte. Vielen Dank auch an den Herrn Baykal der sich viel Mühe gegeben hat. Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute. Harald Fleichhauer

Gerne gebe ich Ihnen ein Feedback zum Englisch Training. Das Training hat mir soweit gut gefallen. Ich konnte sehr viel lernen und auch bereits umsetzen. Allerdings würde ich Ihnen in Zukunft empfehlen, nicht zwei 4 Tage Trainings und ein Wochenend-Training als Ersatz für die 10 Tage anzubieten, da ich 20- 30 % (für mich unnötige) Wiederholungen hatte. Das Niveau der Teilnehmer war auch zum Teil sehr unterschiedlich, was ein aufbauendes Training der nacheinander stattfindenden Kurse behinderte. Frau Susanne Riedinger-Kirberg war sehr kompetent und konnte das Wissen gut vermitteln. Klaus Hoermannkirchner

 Hier eine kurze Info zu unserem Training in der Zeit vom 22.09.bis 25.09.2008. Kleine Gruppe, intensiv und zugleich interressant wurde das Programm von Herrn Baykal durchgeführt. Mehr kann man in dieser kurzen Zeit nicht lernen. Freundliche Umgebung und immer ansprechbarer Trainer. Auf alle Fragen die wir gestellt habem wurde intensiv eingegangen. Viele Grüße aus Bad Honne, Lothar Wintjes. Viele Grüße auch an Herrn Baykal. Lothar Wintjes

Auf diesem Wege wollte ich mich noch mal für die 4 tollen und sehr lehrreichen Tage bedanken!! Der Trainingsinhalt hat meine Erwartungen weit übertroffen. O. Baykal hat den Trainingsinhalt meinen Wünschen und Kenntnissen angepasst. Das waren vier Tage höchst effektives Englischtraining mit viel Spaß! Katrin Korr

Der Intensiv-Englisch Kurs vom 6.-9.10.2008 hat mir sehr gut gefallen, was ganz besonders an dem intensiven Englisch sprechen im Einzelunterricht und dem sehr guten Einsatz von Frau Tourney und Herrn Baykal lag. Bitte senden Sie mir noch eine steuerlich abzugfähige Rechnung über den Englisch-Intensiv Kurs. Kerstin Stute

 Das Job Interview Training mit Frau Tournay hat mir in Wiesbaden sehr gut gefallen. Sie hat es mit mir anhand meines CV und dem Fragekatalog gut trainiert. Bin mal gespannt diese Woche auf meine Gespräche! Wären Sie so nett und würden Sie mir diese Gratis Audio CD evtl. zusammen mit der Rechnung zukommen lassen? Besten Dank im voraus.Danke noch für Ihre prompte kurzfristige Organisation und Grüsse auch an die beiden Teachers, die sich viel Mühe gegeben haben. Vielleicht sieht man sich wieder in den neuen Räumlichkeiten Viele Grüsse aus Süddeutschland. Petra Markstahler

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und man hat u.a. sehr viele wertvolle Informationen bekommen Ich hätte am liebsten noch eine Woche dran gehangen...Frau Tourney hatten wir einen tollen Start am ersten Tag,die restlichen drei Tage hat uns Herr Baykal trainiert.Herr Baykal macht das wirklich hervorragend.Sie können sich glücklich schätzen einen so ausgezeichneten  Trainer in Ihrem Team zu haben. Gestern hatte ich das erste Vorstellungsgespräch bei einer Airline. Ich mußte zwar nicht so sehr meine \r\nEnglisch-Kennnisse unter Beweis stellen aber der Austausch innerhalb der Gruppe während des Trainingswar sehr wichtig für die Vorbereitung.Freundliche Grüße nach Bingen, Tanja Biert

Sehr geehrter Herr Schneider, das Wochenend-Intensiv-Training hat Spaß gemacht. Die Gruppe war klein. Die Trainer sind nicht nach Schema “F” vorgegangen, sprich haben irgendein Buch durch-/abgearbeitet. Was ich gut fand, das wir 2 verschiedene Trainer hatten. Jeder hatte eine andere Art und Weise uns Kenntnisse zu vermitteln. Und wir haben gesprochen, gesprochen, gesprochen. Ich fand es toll. Vielen Dank für die Geduld der Trainer.

Der Sprachkurs bei Herrn Baykal hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er stellte auch gleichzeitig eine Herausforderung dar: eine anfängliche "Sprechbarriere" zu überwinden - ein Problem, was wohl jeder Lernende kennt, der sich in einer Fremdsprache nicht zuhause fühlt, da die Alltäglichkeit der Anwendung fehlt. Herr Baykal schaffte in kürzester Zeit eine angenehme Lernatmosphäre, was ich sehr wichtig finde. Der Lehrer ging gezielt auf alle meine Wünsche und auch Probleme im Gebrauch der englischen Sprache ein. In den Mittagspausen ertappte ich mich dabei, dass ich alles, was mir begegnete, ins Englische übersetzte, was bedeutet das ich anfing, in englisch zu denken. Das ist ein großer Erfolg für mich. Herr Baykal war im positiven Sinne ein strenger Lehrer, d.h. er versuchte mich zu fordern, nur englisch zu sprechen. Wenn mir eine Vokabel nicht einfiel brachte er mich dazu, diese irgendwie zu umschreiben. Der Erfolg, auch bei schwierigen Sachverhalten in einer fremden Sprache verstanden zu werden ist ein tolles Gefühl und macht Lust auf mehr! Dennoch ließ mein Lehrer auch genügend Raum für interessante Diskussionen und viel Lachen. Der größte Erfolg war mein kürzlich bestandenes Vorstellungsgespräch in englischer Sprache. Danke Herr Baykal! Nina von Brauck, Bad Kreuznach.

Nach Abschluss meines Intensiv-Englischkurses in Wiesbaden, möchte ich mich gerne noch einmal schriftlich an Sie wenden, da ich sehr zufrieden mit dem Training war. Der Trainer, Herr Baykal, hat den Kurs sehr gut gestaltet, d.h. er ist optimal auf meine Lernbedürfnisse eingegangen; hat den richtigen ?Mix? geboten aus Grammatik (Regeln sehr strukturiert und logisch erklärt), Sprechübungen, Hör- und Textverständnisübungen, Vokabeltraining etc. sowie in der Gestaltung der einzelnen Trainingseinheiten (Erklärungen, Lesen von Texten, ?spielerisches Vokabeltraining, etc.). Insgesamt habe ich mich weder unter- noch überfordert gefühlt und kann sehr viel für mich aus diesem Training mitnehmen und darauf weiter aufbauen. Ich überlege derzeit, einen Anschlusskurs zu buchen, kann dies aber erst in einiger Zeit entscheiden, da ich mich derzeit beruflich verändere. Gerne werde ich Ihr Institut weiterempfehlen und stehe Ihnen auch für Rückfragen gerne zur Verfügung. Herzlichen Dank noch einmal, insbesondere auch an Herrn Baykal! Simone Semmler

Das 4-Tages intensiv Training entsprach genau meinen Erwartungen. Das intensiv Training hat mir Wege aufgezeigt einfacher und effektiver Englisch zu lernen. Herr Baykal ist auf die Sprachprobleme jedes einzelnen eingegangen und falls ein Problem nicht nach der ersten Erklärung beseitigt war erklärte er es, bis es auch für den letzte Teilnehmer verständlich war. Dafür ein großes Dankeschön an Herrn Baykal. Vielen Dank für das Training ich würde es jeder Zeit wieder machen. Alexander Schwenger

Das Intensiv-Training hat mir im Gebrauch der Englischen Sprache sehr weitergeholfen und konnte so auch meine Grammatik verbessern und weiß nun die Zeitformen richtig anzuwenden! Timo Schubart

Hallo Herr Schneider, der Flugbegleiter-Kurs war sehr interessant und hilft in kurzer Zeit wieder in die englische Sprache zurückzufinden ! Mit freundlichen Grüßen, Katja Hägele.

Ich fand das Intensiv Training sehr gut, grundlegende Dinge worden wiederholt. Es war für mich ein guter Wiedereinstieg in die englische Sprache. Gut war auch, das viel in englischer Sprache gesprochen worden ist und es eine kleine Lerngruppe war. Wenn es von meinen Arbeitszeiten, im meinen neuen Job her passt, möchte ich gerne mein Englischtraining bei Ihnen wöchentlich fortsetzen. Komme dann nochmal auf Sie zurück. Matthias Rudi.

Danke für die Nachfrage. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Kurs. Die Konstellation, in meinem Fall 3 "Schüler", ist meines Erachtens nahezu optimal. Man ist selbst gefordert, kann aber gleichzeitig auch über die eigenen Fehler und die Antworten der Kollegen nachdenken. Sehr gut finde ich, daß man sehr viel Englisch spricht, so dass man hier auch das Selbstvertrauen aufbaut, auf Englisch Fehlendes zu umschreiben und so nicht ins Stocken kommt. Meine Erwartungen hat der Kurs erfüllt, allerdings habe ich am letzten Tag nicht mehr viel mitnehmen können, da hier die Aufnahmefähigkeit dann doch stark reduziert war. Ich glaube, meinen Kollegen ging es ähnlich. Evtl. ist ein Drei-Tage Training sinnvoller? Was mich ein wenig gestört hat, war die unterschiedliche Vorbildung. Einer meiner Kollegen war von seiner Vorbildung schwach, so daß wir doch öfter Rücksicht nehmen mußten und Themen wie Rollenspiele aus der Geschäftswelt dadurch zum einen nicht so häufig wie gehofft und zum anderen nicht so sinnvoll wie nötig trainiert werden konnten. Auf jeden Fall empfehle ich das Intensivtraining ggf. weiter.

Heute habe ich  das Intensiv-Training in Ihrem Institut abgeschlossen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe in den 4 Tagen  mein Englisch-Sprechen verbessern können und Vorgehensweisen gezeigt bekommen, um ein höheres Level zu erreichen. Leider war bei der Zertifikatsausgabe für mich keines vorhanden. Könnten Sie mir bitte mein Zertifikat zusenden ? Vielen Dank im voraus !

 

Europaeisches Zertifikat

Einzeltraining

zugelassen für QualiScheck

Zulassung fuer Bildungsurlaub

Englisch-Crashkurs Vorstellungsgespräch
Englisch-Crashkurs Beruf
Fragen, Info, Preise, Termine der Englischkurse

Startseite

Anmeldung zu einem Englisch-Training fuer den Beruf

Filialen von OK-Englisch-Training

Einzel-Training, Personal-Training, Sie trainieren allein mit Ihrer TrainerIn

In diesem Englisch-Crashkurs trainieren Sie gezielt für ein Vorstellungsgespräch

Intensiv-Englischkurs - 4 oder mehr Tage, ganztags

Englischtraining 1-2 Mal pro Woche jeweils 90 Minuten

Firmenkurse - Inhouse-Training in Ihrem Unternehmen

Preise - Englischkurse fuer den Beruf

E-Mail an OK-Englisch-Training